Di, 27.10.2020 , 19:30 Uhr

Farmteam von s.Oliver Würzburg verliert Regionalliga-Auftakt

FARMTEAM MUSS IN BREITENGÜSSBACH LEHRGELD BEZAHLEN 

Das Farmteam von s.Oliver Würzburg hat beim Saisonauftakt in der Nord-Gruppe der Regionalliga Südost Lehrgeld bezahlt: Im Frankenderby beim TSV Breitengüßbach unterlag die mit fünf NBBL-Spielern besetzte junge Würzburger Mannschaft am Sonntag mit 56:75 (31:36). 

Entscheidend für den Ausgang des Spiels waren die schwächeren Trefferquoten der Gäste und das dritte Viertel, das die Oberfranken mit 22:12 für sich entscheiden konnten. Beste Punktesammler auf Würzburger Seite waren Kapitän Tim Eisenberger (11 Punkte), Julius Böhmer (10) und Marius Wiegand (8).

TSV BREITENGÜSSBACH – SOW AKADEMIE 75:56 (24:16, 12:15, 22:12, 17:13) 

Für Würzburg spielten:
Tim Eisenberger 11/3 (9 Rebounds), Julius Böhmer 10 (6 Rebounds), Marius Wiegand 8/2, Lukas Roth 7/2, Elijah Ndi 6, Arda Kivircik 5, Tim Leonhardt 3 (6 Rebounds), Joris Bestert 2, Tilman Buschbeck 2, Yannick Mergler 2, Lucas Janssen Perez.
Basketball Breitengüßbach Farmteam Regionalliga s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 06.02.2024 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie gewinnt erstes Play-Off-Duell gegen Ansbach STARKER PLAYOFF-AUFTAKT FÜR DIE REGIONALLIGA-JUNGS Ein Heimsieg mit 30 Punkten Unterschied? Kann man schon mal machen, wenn der Headcoach sein erstes Playoff-Spiel als Trainer an der Seitenlinie bestreitet. So geschehen vor knapp 400 Zuschauenden im TGW-Sportzentrum Feggrube: Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie konnte mit einer starken Vorstellung an beiden Enden des Feldes Spiel 1 der 30.09.2023 Würzburg Baskets Akademie in Weimar zum Regionalliga-Auftakt AKADEMIE: DOPPEL-SPIELTAG ZUM AUFTAKT IN DER REGIONALLIGA Doppelter Saisonstart für die Würzburg Baskets Akademie in der Regionalliga Südost: Das Team von Headcoach und Jugend-Koordinator Alex King tritt am Samstag um 15 Uhr bei Culture City Weimar an und empfängt am Tag der Deutschen Einheit um 20 Uhr TTL Basketball Bamberg zum Frankenderby in der Feggrube. 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140