Mi., 13.02.2013 , 18:13 Uhr

Fasching 2013 - Polizei zieht Bilanz

Über 200.000 Zuschauer haben die Faschingsumzüge in Unterfranken besucht. Trotz ausgelassener Stimmung verliefen jedoch alle Veranstaltungen weitgehend friedlich und störungsfrei. Bereits seit einigen Jahren legt das Polizeipräsidium Unterfranken einen Schwerpunkt auf den Jugendschutz. In insgesamt 19 Fällen wurde auf den Veranstaltungen verbotenerweise Alkohol an Kinder und Jugendliche abgegeben. So wurden auch in diesem Jahr Jugendliche mit mehr als 2 Promille aufgegriffen und teilweise ins Krankenhaus gebracht. Auch der Straßenverkehr wurde verstärkt kontrolliert. Rund 10.000 Verkehrsteilnehmer über Fasching überprüft. Die Bilanz: fast 70 Fahrer hatten sich hinters Steuer gesetzt, obwohl sie Alkohol getrunken hatten. Dreizig von ihnen mussten noch an Ort und Stelle ihren Führerschein abgeben.

Insgesamt ist die Unterfränkische Polizei mit dem Verlauf der Faschingszeit zufrieden und möchte sich auf diesem Weg bei allen „vernünftigen Faschingsnarren“ bedanken.

Bilanz Fasching Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 Polizei blickt auf ruhige Halloween-Nacht zurück - Bilanz der Unterfränkischen Polizei Die Halloween-Nacht verlief in Unterfranken überwiegend ruhig. Viele Kinder und Jugendliche zogen von Haus zu Haus und schienen mit ihrer „Beute“ zufrieden zu sein, denn größere Zwischenfälle blieben aus. Polizei und Sicherheitskräfte konnten eine positive Bilanz ziehen, da die meisten Feiern friedlich und störungsfrei verliefen. Nur vereinzelt mussten die Beamten wegen Ruhestörungen oder kleineren Delikten 12.09.2025 12 Jähriger fährt Auto - Großvater macht illegale Fahrstunde mit Enkel Ein 12-Jähriger Junge wurde am Donnerstag aus dem Verkehr geziogen. Sein Großvater hatte ihn hinter das Steuer seines Mercedes gesetzt um ihm eine Fahrstunde zu geben. 12-Jähriger macht illegale Fahrstunde Am Donnerstagabend gegen 20:25 fiel einer Polizeistreife in Mellrichstadt im Landkreis Rhön-Grabfeld ein grauer Mercedes auf. Das Fahrzeug war langsam in der Hendunger Straße unterwegs. 10.09.2025 Tödlicher Unfall in Kitzingen - Mann wird von Radlader erfasst Ein 55-Jähriger wurde am Mittwochmorgen von einem Radlader erfasst. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei Kitzingen hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.  Radlader erfasst Fußgänger Am Mittwochmorgen war ein 55-Jähriger Mann in Buchbrunn im Landkreis Kitzingen mit seinem Hund auf einem Feldweg unterwegs. Gegen 8:15 wurde er aus bislang ungeklärten Gründen von einem rangierenden 09.09.2025 Furzspray in Woolworth versprüht - Gebäude musste geräumt werden Am Montagnachmittag musste der Woolworth in der Würzburger Innenstadt aufgrund eines möglichen Gasaustritts evakuiert werden. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich raus, dass ein Jugendlicher Furzspray im Geschäft versprüht hatte. Woolworth musste evakuiert werden Am Monatagnachmittag wurden Einsatzkräfte zu dem Ladengeschäft ,,Woolworth“ in der Würzburger Innenstadt am Barbarossaplatz gerufen. Meherere Personen hatten um circa 15:35