Mi, 13.02.2013 , 18:13 Uhr

Fasching 2013 - Polizei zieht Bilanz

Über 200.000 Zuschauer haben die Faschingsumzüge in Unterfranken besucht. Trotz ausgelassener Stimmung verliefen jedoch alle Veranstaltungen weitgehend friedlich und störungsfrei. Bereits seit einigen Jahren legt das Polizeipräsidium Unterfranken einen Schwerpunkt auf den Jugendschutz. In insgesamt 19 Fällen wurde auf den Veranstaltungen verbotenerweise Alkohol an Kinder und Jugendliche abgegeben. So wurden auch in diesem Jahr Jugendliche mit mehr als 2 Promille aufgegriffen und teilweise ins Krankenhaus gebracht. Auch der Straßenverkehr wurde verstärkt kontrolliert. Rund 10.000 Verkehrsteilnehmer über Fasching überprüft. Die Bilanz: fast 70 Fahrer hatten sich hinters Steuer gesetzt, obwohl sie Alkohol getrunken hatten. Dreizig von ihnen mussten noch an Ort und Stelle ihren Führerschein abgeben.

Insgesamt ist die Unterfränkische Polizei mit dem Verlauf der Faschingszeit zufrieden und möchte sich auf diesem Weg bei allen „vernünftigen Faschingsnarren“ bedanken.

Bilanz Fasching Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 68. Faschingszug in Würzburg – Akteure ziehen positive Bilanz Trotz nasskaltem Wetter feierten am Faschingssonntag tausende Närrinnen und Narren ausgelassen auf Süddeutschlands größtem Faschingszug in der Würzburger Innenstadt. Doch zwischen all dem bunten Treiben war nicht alles nur Spaß – wie die Bilanz der Blaulichtkräfte, der Sanitäter und der Stadtreiniger ausfällt, haben wir für Sie zusammengefasst. Polizei zieht positives Fazit Rund 70.000 Menschen versammelten 01.01.2024 Willkommen 2024 – Bilanz der unterfränkischen Polizei zur Silvesternacht Überwiegend friedlich und mit ausgelassenen Feiern ist Unterfranken in das neue Jahr gestartet. Rund 110 Einsätze mit direktem Bezug zu den Feierlichkeiten hat die Polizei Unterfranken in der gesamten Silvesternacht bewältigt, damit die Bürgerinnen und Bürger sicher ins neue Jahr feiern konnten. Kleinere Brände, Ruhestörungen und Streitigkeiten Die unterfränkische Polizei war wie jedes Jahr verstärkt 02.05.2024 Großeinsatz in Kindergarten – Mann in Aschaffenburg festgenommen Am Donnerstagvormittag hat ein vermutlich psychisch belasteter Mann einen Großeinsatz der Aschaffenburger Polizei ausgelöst. Polizei verständigt Kindergärtnerinnen eines Kindergartens in der Beckerstraße war der Mann am Vormittag aufgefallen, als er sich im Erdgeschoss eines Wohnkomplexes aufhielt. Anwohner berichteten von lautem Geschrei und Hilferufen. Der 30-Jährige verängstigte die Erzieherinnen, aber vor allem die Kinder, sodass die 30.04.2024 Haftbefehl nach Hantelangriff - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft In Würzburg, Ortsteil Höchberg, wurde ein 31-Jähriger nach einem gewaltsamen Angriff mit einer Hantel am Samstagabend festgenommen. Nun hat der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Tätliche Auseinandersetzung in Wohnung Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr kam es in einer Wohnung im Stadtteil Höchberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 31-jährigen