Do., 23.02.2023 , 09:50 Uhr

Fast wie im Actionfilm - Verfolgubngsjagd in Kleinochsenfurt

Am Dienstagnachmittag kam es zu einer Verfolgungsjagd zwischen einem Autofahrer und der Polizei in Kleinochsenfurt.

Flucht über den Mainradweg

Der flüchtige Mann hatte ein hohes Tempo drauf. Zunächst versuchte er durch die Gassen von Kleinochsenfurt zu entkommen. Als ihm dies nicht gelang, suchte er einen Ausweg auf dem Mainradweg in Richtung Frickenhausen. Wegen des schönen Wetters an diesem Tag war vor allem auf dem Radweg viel los. Der Fahrer dürfte also auch sowohl Fußgänger als auch Fahrradfahrer gefährdet haben.

Flucht fand ein schnelles Ende

In Frickenhausen konnte der 34-Jährige dann gestoppt werden. Wie sich durch die Personalienkontrolle zeigte, hatte er keinen Führerschein. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest.

Die Polizei bittet Menschen, die durch die Flucht des Mannes möglicherweise gefährdet worden sind unter Telefonnummer 09331/8741-0 zu melden.

Führerschein Fußgänger Mainradweg Polizei Radfahrer Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2025 Verfolgungsjagd endet im Graben – Zwei Personen schwer verletzt Am Montagnachmittag um 17 Uhr lieferte sich die Polizei auf der A3 eine Verfolgungsjagd mit einem anderen Fahrzeug, die in einem schweren Unfall endete. Verfolgungsjagd mit Unfallfolge Der Wagen war bei Heidingsfeld zunächst durch verdächtiges Fahrverhalten aufgefallen. Als ihn die Polizisten aus dem Verkehr ziehen wollten beschleunigte der Fahrer und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit 04.03.2025 Mann fährt in Würzburg mit gestohlenem Auto vor Polizei davon - vier Verletzte, Fahrer flüchtig Fahrer lässt leichtverletzte Mitfahrer zurück und flieht. Verfolgungsjagd endet durch Unfall Ein Mann hat sich am Sonntagabend um etwa 22:30 in Würzburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert – in einem gestohlenen Fahrzeug. Nachdem die Beamten das Fahrzeug mit fünf Insassen in der Veitshöchheimer Straße kontrollieren wollten, nahm der Fahrer Reißaus. Durch riskante Überholmanöver mit 29.04.2025 Stadt Würzburg will Fußverkehr fördern – Bürger zu Stadtteilspaziergängen im Mai eingeladen Die Stadt Würzburg lädt im Mai zu zwei Stadtteilspaziergängen ein. Sie sollen als Gelegenheit zum Austausch mit der Bevölkerung darüber dienen, wie man den Fußverkehr in Sanderau, Zellerau, Grombühl und Altstadt fördern kann. Stadtteilspaziergänge als Ort für Austausch Die Stadt Würzburg hat die Förderung des Fußverkehrs als Ziel. Um die Bürgerinnen und Bürger in die 23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil