Do, 14.10.2021 , 12:14 Uhr

Fastnacht in Franken als 2G-Veranstaltung – Auch TV Mainfranken Fernseh-Faschings-Gala soll stattfinden

Strenges 2G-Konzept: FVF setzt aus größtmögliche Sicherheit für alle

Der Fastnacht-Verband Franken (FVF) hat entschieden: Die „Fastnacht in Franken“ und die „Närrische Weinprobe“ sollen im Jahr 2022 vor Zuschauern stattfinden, teilnehmen dürfen dann jedoch nur Geimpfte und Genesene. Das strenge 2G-Konzept sieht keine Ausnahmen vor. Somit will man den größtmöglichen Schutz für alle gewährleisten. Zudem müssen die Narren so keine Abstände einhalten und auch die Maskenpflicht entfällt. Für die Prunksitzung auf dem Dorf muss die 2G-Regeln jedoch deshalb nicht zwangsläufig gelten – auch wenn der Verband diese Empfehlung an seine rund 330 Mitgliedsvereine rausgegeben hat.

Auch die TV Mainfranken Fernseh-Faschings-Gala soll stattfinden

Auch wir von TV Mainfranken möchten 2022 unsere beliebte Fernseh-Faschings-Gala veranstalten. Dafür suchen wir gerade nach dem optimalen Weg, um Sicherheit für alle Gäste bei größtmöglichem Spaßfaktor zu garantieren. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr die sofort hier.

2G Corona Fasching Fastnacht Fefaga Narren

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 02.02.2024 Faschingsumzüge 2024 in Unterfranken - Hier wird die fünfte Jahreszeit gefeiert Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür: Bald schon schlängeln sich also wieder zahlreiche bunte Faschingsumzüge durch Unterfranken. Wir geben einen Überblick über die Umzüge, die die Region zu bieten hat. Samstag, 3. Februar Würzburger Kinderfaschungszug, 12:11 Uhr Sonntag, 4. Februar Aubstadt, 13:30 Uhr Tauberrettersheim, 13:31 Uhr Retzbach, 13:45 Uhr Samstag, 10 Februar Lohr, 10:30 27.11.2023 Notfallortung über Handy - AML-System bringt viele Vorteile mit sich Schwierigkeit der Ortung Verunglückt jemand in unwegsamen Gelände, stellt die Ortung der Person oftmals ein großes Problem dar. Gerade dann, wenn es um wertvolle Minuten geht. „Unter anderem bei verunglückten Wanderern oder Radfahrern im Spessartwald ist eine genaue Ortsangabe für Anrufer am Notruf oft sehr schwierig“, so Alexander Herzing, Leiter der Integrierten Leitstelle Bayerischer Untermain 01.08.2023 DEHOGA Bayern mahnt - Mehrwertsteuererhöhung auf Speisen würde allein in Bayern tausende Existenzen vernichten Zur Unterstützung des Gastgewerbes wurde in der Pandemie die Mehrwertsteuer auf Speisen abgesenkt. Sollte sie wieder angehoben werden, könnte es eine Pleitewelle geben, warnt der bayerische Hotel- und Gaststättenverband kurz DEHOGA.  DEHOGA zeichnet dunkles Bild Eine Steuererhöhung von 7 auf 19 Prozent hätte Betriebsschließungen, steigende Preise und den Verlust von Arbeitsplätzen und Lebensqualität zur Folge,