Mi, 11.07.2018 , 16:54 Uhr

Fastnacht-Verband Franken hat neuen Bezirkspräsidenten für Unterfranken

Bezirkstagung des Fastnacht-Verband Franken e. V. (FVF), Bezirk Unterfranken in Würzburg-Versbach. Der langjährige Bezirkspräsident von Unterfranken, Norbert Schober, verkündete seinen Abschied da er das Amt in jüngere Hände geben wollte. Nach den Berichten des FVF-Präsidenten Bernhard Schlereth, des Vizepräsidenten Marco Anderlik und aus den verschiedenen Ausschüssen kam es zur mit Spannung erwarteten Neuwahl.

Vertreter aus 81 Vereinen, Präsidiumsmitglieder und Ehrenmitglieder wählten den bisherigen Beirat Tobias Brand einstimmig zum neuen Bezirkspräsidenten von Unterfranken. Die bisherigen Amtsinhaber des Ordenskapitels, Tanz- und Turnierausschusses und Medienausschusses wurden in ihren Ämtern bestätigt. Acht Beiräte – davon drei „Neulinge“ – werden für die nächsten drei Jahre Ansprechpartner für die Vereine sein und zusammen mit weiteren Mitgliedern des FVF Ehrungen verleihen.

Als Gründungsmitglied des KCK Winterhausen hat Tobias Brand Fasching im Blut. Elf Jahre lang war der 37-jährige auch Vorsitzender beim KCK.

Fasching Unterfranken Versbach Vorsitzender Winterhausen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Faschingsumzüge 2024 in Unterfranken - Hier wird die fünfte Jahreszeit gefeiert Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür: Bald schon schlängeln sich also wieder zahlreiche bunte Faschingsumzüge durch Unterfranken. Wir geben einen Überblick über die Umzüge, die die Region zu bieten hat. Samstag, 3. Februar Würzburger Kinderfaschungszug, 12:11 Uhr Sonntag, 4. Februar Aubstadt, 13:30 Uhr Tauberrettersheim, 13:31 Uhr Retzbach, 13:45 Uhr Samstag, 10 Februar Lohr, 10:30 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 27.03.2024 Angespannte Lage mit streunenden Katzen - Kommt jetzt die Katzenschutzverordnung auch in Würzburg? Entzündete Augen, Missbildungen und Parasiten: Streunende Katzen leiden oft erheblich unter dem Leben in freier Wildbahn. Immer mehr Kommunen greifen deswegen zu einer Katzenschutzverordnung nach § 13b des Tierschutzgesetzes in Deutschland. Ist es bald auch in Würzburg soweit? Wird Würzburg zu einem der unterfränkischen Vorreiter? 1.312 streunende Katzen wurden im Jahr 2022 bei der Würzburger 12.03.2024 Verstärkung für die unterfränkische Polizei - 99 Neuzugänge treten ihren Dienst an 76 neue Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamte sowie insgesamt 23 Tarifbeschäftigte und Verwaltungsbeamte die in den letzten Monaten neu zur Polizei in Unterfranken gekommen sind, wurden vom Polizeipräsident Detlev Tolle willkommen geheißen. Hoher Besuch bei Willkommensfeier Bei der zentralen Begrüßungsveranstaltung waren neben Herrn Tolle auch sein Vertreter, Polizeivizepräsident Holger Baumbach, der Personalchef der unterfränkischen Polizei, Leitender Regierungsdirektor