Fr, 21.02.2020 , 19:27 Uhr

FC Schweinfurt 05 und Björn Schlicke gehen getrennte Wege

Björn Schlicke ist nicht mehr Sportlicher Leiter des Fußball-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05. Dies haben der 38-jährige und Geschäftsführer Markus Wolf am Freitagmittag mitgeteilt. Beide Seiten haben sich aufgrund unterschiedlicher Sichtweisen die sportliche Ausrichtung betreffend darauf verständigt, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung einvernehmlich zu lösen.

Am 01. Januar 2019 trat der gebürtige Erlanger das Amt bei den Grün-Weißen an, als er von der SpVgg Greuther Fürth als Teammanager in der Winterpause nach Schweinfurt wechselte. Der frühere Bundesligaprofi konzentrierte sich nach seinem Amtsantritt hauptsächlich auf die notwendige Kaderplanung und sportliche Ausrichtung für die Saison 2019/2020.

Neben den sportlichen Aufgaben konnte Björn Schlicke mit seinen langjährigen Kontakten im Bereich Marketing&Sponsoring außerdem dazu beitragen, dass der FC 05 den Markenausrüster Adidas für die Schnüdel gewinnen konnte.

Der 38-jährige betonte nach der Vertragsauflösung, dass er dem Verein und allen Mitarbeitern für die Zukunft und für seine Ziele alles Gute und viel Erfolg wünscht. Für seine stets engagierte Arbeit bedankt sich auch der 1. FC Schweinfurt 05 herzlich bei Björn Schlicke und wünscht ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.

(Quelle: www.fcschweinfurt1905.de)

1. FC Schweinfurt 05 Björn Schlicke Fußball Regionalligist sportlicher Leiter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte