Di., 05.11.2019 , 20:48 Uhr

FC Schweinfurt 05 - Wenzel muss gehen, Strobl übernimmt

Timo Wenzel ist nicht mehr Cheftrainer des 1. FC Schweinfurt 1905. Nach Analysen der letzten Spiele in der laufenden Saison der Regionalliga Bayern haben die Verantwortlichen des FC 05 beschlossen, Timo Wenzel mit sofortiger Wirkung freizustellen.

Björn Schlicke, Sportlicher Leiter der Schnüdel hat die Beweggründe am Dienstagvormittag erklärt: „Ein wichtiger Grund für diese Entscheidung war die Entwicklung in den letzten Wochen, speziell im vergangenen Monat. Die Leistungen haben uns gezeigt, dass wir uns nicht so entwickelt haben, wie wir es uns gewünscht haben. Deswegen waren wir uns einig, dass Handlungsbedarf besteht. Wir wollen die Mannschaft mit der Veränderung auf der Trainerposition für den weiteren Verlauf der Saison sensibilisieren. Zudem ist es uns als Verein nach wie vor wichtig, trotz der Einschläge der letzten Wochen in der Regionalliga Bayern 2019/2020 nicht aufzugeben. Wir möchten uns bei Timo Wenzel für seinen Einsatz bedanken.“

Neuer Trainer ist Tobias Strobl. Der 32-jährige leitete bereits die Trainingseinheit am Dienstagnachmittag. Der gebürtige Ingolstädter hat seine Karriere als Trainer im Jahr 2012 beim FC Pipinsried gestartet. In der Regionalliga Bayern sammelte er Erfahrungen beim TSV 1860 Rosenheim und zuletzt beim FC Ingolstadt 04 II.

1. FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 Namhafte Verstärkung - FC Schweinfurt 05 holt Manuel Wintzheimer zurück 1. FC Schweinfurt verpflichtet Manuel Wintzheimer – Rückkehr eines Jugendspielers Der 1. FC Schweinfurt hat sich namhaft verstärkt: Manuel Wintzheimer kehrt zu den Schnüdeln zurück. Der 26-Jährige gebürtige Arnsteiner spielte bereits während seiner Jugend für den FC 05, ehe er über die Jugend der SpVgg Greuther Fürth und den FC Bayern München seinen Weg in 10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 10.06.2025 30 Wildunfälle innerhalb einer Woche – Polizei mahnt zur Aufmerksamkeit und gibt Tipps In nur einer Woche: 30 Wildunfälle im Landkreis Schweinfurt – zum Glück ohne Verletzte, aber mit hohem Sachschaden. Warum gerade in der Dämmerung besonders Vorsicht geboten ist und welche einfachen Tipps helfen können, Zusammenstöße mit Rehen und Wildschweinen zu vermeiden: Gesamtschaden von rund 40.000 Euro Innerhalb der vergangenen Woche kam es alleine im Landkreis Schweinfurt 07.05.2025 Nach Ausschreitungen in Schweinfurt - Kickers Würzburg müssen ohne Fans spielen Die Würzburger Kickers müssen ihre kommenden Heimspiele vor leeren Rängen austragen. Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat beim Sportgericht einen entsprechenden Beschluss erwirkt. Wie aus einer Mitteilung vom Mittwochmorgen hervorgeht, gilt die Maßnahme „bis auf Weiteres“. Pyro-Ausschreitungen beim Derby Auslöser für den Zuschauerausschluss sind schwere Ausschreitungen beim Regionalliga-Derby in Schweinfurt am vergangenen Freitag. Einige Anhänger der