Di, 05.11.2019 , 20:48 Uhr

FC Schweinfurt 05 - Wenzel muss gehen, Strobl übernimmt

Timo Wenzel ist nicht mehr Cheftrainer des 1. FC Schweinfurt 1905. Nach Analysen der letzten Spiele in der laufenden Saison der Regionalliga Bayern haben die Verantwortlichen des FC 05 beschlossen, Timo Wenzel mit sofortiger Wirkung freizustellen.

Björn Schlicke, Sportlicher Leiter der Schnüdel hat die Beweggründe am Dienstagvormittag erklärt: „Ein wichtiger Grund für diese Entscheidung war die Entwicklung in den letzten Wochen, speziell im vergangenen Monat. Die Leistungen haben uns gezeigt, dass wir uns nicht so entwickelt haben, wie wir es uns gewünscht haben. Deswegen waren wir uns einig, dass Handlungsbedarf besteht. Wir wollen die Mannschaft mit der Veränderung auf der Trainerposition für den weiteren Verlauf der Saison sensibilisieren. Zudem ist es uns als Verein nach wie vor wichtig, trotz der Einschläge der letzten Wochen in der Regionalliga Bayern 2019/2020 nicht aufzugeben. Wir möchten uns bei Timo Wenzel für seinen Einsatz bedanken.“

Neuer Trainer ist Tobias Strobl. Der 32-jährige leitete bereits die Trainingseinheit am Dienstagnachmittag. Der gebürtige Ingolstädter hat seine Karriere als Trainer im Jahr 2012 beim FC Pipinsried gestartet. In der Regionalliga Bayern sammelte er Erfahrungen beim TSV 1860 Rosenheim und zuletzt beim FC Ingolstadt 04 II.

1. FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 27.11.2023 Notfallortung über Handy - AML-System bringt viele Vorteile mit sich Schwierigkeit der Ortung Verunglückt jemand in unwegsamen Gelände, stellt die Ortung der Person oftmals ein großes Problem dar. Gerade dann, wenn es um wertvolle Minuten geht. „Unter anderem bei verunglückten Wanderern oder Radfahrern im Spessartwald ist eine genaue Ortsangabe für Anrufer am Notruf oft sehr schwierig“, so Alexander Herzing, Leiter der Integrierten Leitstelle Bayerischer Untermain 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 18.04.2024 Freie Fahrt für aktive Genießer – Autofreier Sonntag im Fränkischen Weinland Am 5. Mai 2024 findet der 16. Autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland von 10 bis 18 Uhr statt. Hier kann man ungestört vom Autoverkehr die Landschaft des Mains auf ganz neue Weise, mit Rad oder Inliner, entdecken. Ein Autofreier Kurs Vom Schweinfurter Land bis hin zu den Weinbergen bei Wipfeld sowie Unter- und Obereisenheim soll