Sa., 03.05.2014 , 20:50 Uhr

Fechten: Carolin Golubytskyi in Shanghai unter den Top Ten

Florettfechterin Carolin Golubytskyi hat mit Rang neun beim Weltcup in Shanghai erneut eine Top Ten  Platzierung erzielt.

Nach ihrem 17. Rang vor Wochenfrist in Seoul schaffte die 32-jährige diesmal den Sprung das Achtelfinale, nachdem sie zuvor Alanna Goldie (Kanada) und Adelina Zagidullina (Russland) mit 15:9 bzw. mit 15:12 ausgeschaltet hatte. In der Vorschlussrunde unterlag die Tauberbischofsheimerin dann der Südkoreanerin Mina Kim 11:15.

Dagegen schieden die anderen deutschen Vertreterinnen frühzeitig aus. Anne Sauer und  Eva Hampel verloren bereits in der Runde der letzten 32, Katja Wächter und Sandra Bingenheimer (alle Tauberbischofsheim) erwischte es bereits eine Runde früher.

Der Sieg ging in Shanghai an die Italienerin Arianna Errigo, die im Finale die Russin Inna Deriglazova knapp mit 15:14 hinter sich ließ.

Carolin Golubitskyi Fechten

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Fitness First Würzburg Baskets gewinnen sicher in Chemnitz TEAMBASKETBALL BEIM START-ZIEL-SIEG IN CHEMNITZ Die Fitness First Würzburg Baskets haben zum Auftakt des 10. Spieltags der easyCredit BBL am Freitagabend ihren siebten Sieg eingefahren. Bei den NINERS Chemnitz gelang mit starkem Teambasketball und konzentrierter Verteidigung ein auch in der Höhe verdienter 86:67-Erfolg. Vor mehr als 4400 Zuschauenden in der Messe Chemnitz gingen die Baskets 13.12.2025 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie in der 2. Basketball Bundesliga gegen Coburg DIE HINRUNDE ENDET MIT EINEM FRANKENDERBY Zum Abschluss der Hinrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB wartet ein schweres Heimspiel auf die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie: Am Samstag um 15 Uhr ist Süd-Tabellenführer BBC Coburg zum Frankenderby in der tectake ARENA zu Gast. Die Oberfranken sind mit sieben Siegen in die Saison gestartet und führen die Tabelle 24.11.2025 Würzburg Wölfe holen Derbysieg in Fürstenfeldbruck Die Wölfe haben am vergangenen Samstag einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Beim TuS Fürstenfeldbruck setzte sich das Team von Heiko Karrer in einem emotionalen und phasenweise turbulenten Derby mit 36:33 (20:14) durch. Nach einer klaren und konzentrierten ersten Halbzeit mussten die Wölfe allerdings in den zweiten 30 Minuten deutlich mehr kämpfen, um die Punkte mit nach 24.11.2025 Aufholjagd der Baskets in Frankfurt bleibt erfolglos Die Fitness First Würzburg Baskets haben am 8. Spieltag der easyCredit BBL ihre dritte Niederlage hinnehmen müssen. Das Main-Derby in Frankfurt am Samstagabend endete nach einer Würzburger Aufholjagd und einer spannenden Schlussphase knapp mit 82:80 (44:45) für die SKYLINERS, die damit ihren ersten Heimsieg der Saison feierten. Kurz vor dem Seitenwechsel lagen die Gäste aus