Di, 16.01.2018 , 14:29 Uhr

Fechten: Deutsches Damenflorett-Team Vierte in Katowice

Das deutsche Damenflorett-Team hat beim Mannschafts-Weltcup in Katowice einen starken vierten Platz belegt. Das Team von Bundestrainer Giovanni Bortolaso unterlag erst im Gefecht um Platz drei der Vertretung Frankreichs mit 22:45.

Die erneut umformierte Mannschaft in der Besetzung Anne Sauer, Leonie Ebert, Leandra Behr (alle Tauberbischofsheim) und Kim Kirschen (Berlin) startete mit einem 45:37 gegen Hongkong in das Turnier. Im Viertelfinale traf das Quartett auf Vizeweltmeister USA, die sie überraschend mit 45:40 besiegten. An Russland, WM-Dritte in Leipzig, kam das deutsche Quartett im Halbfinale allerdings nicht vorbei, verlor am Ende mit 42:31.

Russland setzte sich im Finale von Katowice gegen Weltmeister Italien mit 45:39 durch und sicherte sich damit den Gesamtsieg.

Am Vortag hatte Anne Sauer mit Platz drei im Gesamtklassement an gleicher Stelle in der Einzelentscheidung überzeugen können.

Mannschafts-Weltcup Damenflorett Katowice (21 Teams):

1. Russland

2. Italien

3. Frankreich

4. Deutschland

5. USA

6. Polen

7. China

8. Ungarn

Damen Fechten Florett Katowice Tauberbischofsheim Team
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2023 QOOL SHARKS Würzburg bleiben in eigener Halle unbesiegt TOYOTA 2. DBBL, QOOL SHARKS Würzburg – Heidolph Schwabach Baskets 74:60 (15:16, 19:13, 17:12, 23:19) Auch beim vierten Heimspiel bleiben die QOOL SHARKS in eigener Halle unbesiegt. Gegen die Heidolph Schwabach Baskets gab es einen 74:60 Sieg. Die Gäste erwischten einen guten Start, konnten die Abschlussschwäche der QOOL SHARKS ausnutzen und das erste Viertel mit 14.07.2023 Kontinuität im Trainerteam der Würzburger Kickers Cheftrainer Marco Wildersinn kann sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit seinem Co-Trainer Dominik Lang, Torwart-Trainer Daniel Bernhardt und Athletik-Trainer Dennis Göller freuen. Somit setzen die Würzburger Kickers auf ein bekanntes Team für die kommende Saison. „Es war uns wichtig, ein eingespieltes Team nicht nur auf dem Platz zu haben, sondern auch im Trainerteam. Die letzte 03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in