Di, 14.01.2014 , 13:53 Uhr

Fechten: Johann Gustinelli (TBB) wiederholt Vorjahreserfolg

Der Tauberbischofsheimer Johann Gustinelli hat mit einem fehlerfreien Wettkampftag das „Internationale Herrenflorett-Turnier“ in Heidenheim für sich entschieden, zugleich seinen Vorjahressieg erfolgreich verteidigt. Der 26-jährige distanzierte im Finale den Russen Timur Arslanov deutlich mit 15:8.

Von Beginn an wusste der Tauberbischofsheimer mit guten Gefechten zu überzeugen, erreichte souverän den Direktausscheid. Auch hier gab sich Gustinelli, zu dessen größten Erfolgen sicher die Mannschafts-Goldmedaille bei den Europameisterschaften in Zagreb im Vorjahr zu zählen ist, keine Blöße. Nach klaren Siegen focht er sich die Finalrunde des Turniers, besiegte dort zunächst seinen Vereinskollegen Niklas Uftring mit 15:8. Im Halbfinale schaltete Gustinelli dann den Bonner Moritz Kröplin mit 15:13 aus.

Der WM-7. von Budapest, Sebastian Bachmann (Tauberbischofsheim), reihte sich in Heidenheim neben Moritz Kröplin auf Platz drei ein. Er unterlag im Halbfinale dem späteren Gesamt-Zweiten, Timur Arslanov, in einem taktisch geprägten Gefecht 3:5.

 In einer Woche starten die deutschen Florettfechter in Paris in die neue Weltcup-Saison. Dann wird auch Peter Joppich (Koblenz) wieder mit von der Partie sein, der in Heidenheim nicht am Start war.         

Platzierungen:

1. Johann Gustinelli (Tauberbischofsheim)

2. Timur Arslanov (Russland)

3. Sebastian Bachmann (Tauberbischofsheim)

3. Moritz Kröplin (Bonn)

5. Mark Perelmann (Mannheim-Neckarau)

6. Niklas Uftring (Tauberbischofsheim)

7. Georg Dörr (Weinheim)

8. Andre Sanita (Bonn)

 

Viertelfinals:

Sebastian Bachmann – Georg Dörr                          11:8

Timur Arslanov – Mark Perelmann                         15:8

Moritz Kröplin – Andre Sanita                                   15:9

Johann Gustinelli – Niklas Uftring                           15:8

 

Halbfinals:

Sebastian Bachmann – Timur Arslanov                  3:5

Moritz Kröplin – Johann Gustinelli                         13:15

 

Finale:

Timur Arslanov – Johann Gustinelli                          8:15

FC Tauberbischofsheim Fechten Fechten TBB Johann Gustinelli
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein!