Di., 26.01.2016 , 15:12 Uhr

Festnahme zweier Männer auf der A3

Am Montagabend wurden auf der A3 zwischen Würzburg und Dettelbach zwei Männer festgenommen. Nach einem der Männer war per Haftbefehl gefahndet worden. Gegen 19 Uhr kontrollierten Polizisten einen polnischen Kleintransporter und überprüften die Insassen. Es stellte sich heraus, dass gegen einen 25-jährigen Mitfaher ein Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen vorlag.

Der Mann hatte fast 300 Euro zu zahlen. Da er dieser Leistung nicht nachgehen konnte, brachten ihn die Polizisten in die JVA. Dort muss er die nächsten 14 Tage eine Ersatzfreiheitsstrafe absitzen.

Der zweite Vorfall auf der A3 ereignete sich kurz vor 21 Uhr. Ein betrunkener 55-jähriger Fußgänger wurde etwa einen Kilometer nach der Dettelbacher Mainbrücke in Richtung Nürnberg auf dem Standstreifen gesichtet. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2,4 Promille. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und ihm wurde eine Zelle zur Übernachtung zur Verfügung gestellt. Es stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Berlin sich wegen eines Betrugsdeliktes für den Aufenthaltsort des Mannes interessiert.

a3 Festnahme Gewahrsam Haftbefehl polnischer Kleintransporter

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Fall Maria Köhler - Tatverdächtiger Nazmi G. in der Türkei festgenommen Hinweis: Der Tatverdächtige wurde inzwischen festgenommen. Das ursprünglich veröffentlichte Fahndungsfoto wurde entfernt. Nach über 40 Jahren gibt es eine entscheidende Wende im Fall der 1984 in Aschaffenburg getöteten Maria Köhler. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken auf Anfrage bestätigt, wurde der seit Jahrzehnten gesuchte Tatverdächtige Nazmi G. in der Türkei festgenommen. Tatverdächtiger festgenommen Laut Mitteilung der Polizei 05.11.2024 Nach schwerem Raub in Würzburg – Kriminalpolizei fasst zwei Tatverdächtige Aufgrund schneller und intensiver Ermittlungen der Würzburger Kriminalpolizei konnten am Freitag zwei junge Männer in Würzburg festgenommen werden. Den beiden wird vorgeworfen unter Vorhalt einer Schreckschusswaffe zwei Fußgänger angegangen und Bargeld gefordert zu haben. Überfall mit Schreckschusswaffe Gegen 20:30 Uhr liefen am Freitagabend ein 22-Jähriger und eine 19-Jährige zu Fuß von der Kroatengasse in Richtung 22.10.2025 Einbruch in Supermarkt in Himmelstadt - Täter steht in NRW unter Mordverdacht Ein 33-Jähriger Mann wurde am Sonntagabend in Himmelstadt im Landkreis Main-Spessart auf frischer Tat dabei ertappt, wie er in einen Supermarkt einbrechen wollte. Nun steht die Polizei in den weiteren Ermittlungen zu dem Fall mit der Polizei in Mönchengladbach in Kontakt. Dort wird der Mann des Mordes verdächtigt. Missglückter Einbruchsversuch in Gewerbegebiet Am Sonntagabend gegen 13.10.2025 Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff - Polizei sucht Zeugen Auf der A3 in Richtung Frankfurt kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Nun sucht die Polizei nach unbeteiligten Zeugen. Hierdurch soll der genaue Unfallhergang geklärt werden, denn die Aussagen der Beteiligten sind widersprüchlich.  Sattelzug wechselt Spur – Wohnmobil muss ausweichen Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei