Di, 26.01.2016 , 15:12 Uhr

Festnahme zweier Männer auf der A3

Am Montagabend wurden auf der A3 zwischen Würzburg und Dettelbach zwei Männer festgenommen. Nach einem der Männer war per Haftbefehl gefahndet worden. Gegen 19 Uhr kontrollierten Polizisten einen polnischen Kleintransporter und überprüften die Insassen. Es stellte sich heraus, dass gegen einen 25-jährigen Mitfaher ein Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen vorlag.

Der Mann hatte fast 300 Euro zu zahlen. Da er dieser Leistung nicht nachgehen konnte, brachten ihn die Polizisten in die JVA. Dort muss er die nächsten 14 Tage eine Ersatzfreiheitsstrafe absitzen.

Der zweite Vorfall auf der A3 ereignete sich kurz vor 21 Uhr. Ein betrunkener 55-jähriger Fußgänger wurde etwa einen Kilometer nach der Dettelbacher Mainbrücke in Richtung Nürnberg auf dem Standstreifen gesichtet. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2,4 Promille. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und ihm wurde eine Zelle zur Übernachtung zur Verfügung gestellt. Es stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Berlin sich wegen eines Betrugsdeliktes für den Aufenthaltsort des Mannes interessiert.

a3 Festnahme Gewahrsam Haftbefehl polnischer Kleintransporter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 "Sieg-Heil"-Spruch, NS-Gegenstände, SS-Befehl - Staatsanwaltschaft gibt Ermittlungsdetails im Fall Halemba bekannt Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Würzburg ermitteln seit mehreren Wochen gegen den 22-jährigen Landtagsabgeordneten Daniel Halemba und weitere Personen wegen des Verdachts der Volksverhetzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen. Im Mittelpunkt des Ermittlungsverfahrens stehen dabei Vorkommnisse im Verbindungshaus einer Würzburger Studentenverbindung, der der Beschuldigte angehört. „Sieg-Heil“-Ausspruch und Himmler-Befehl 31.10.2023 Nach Festnahme - Haftbefehl gegen Helemba unter Auflagen außer Vollzug Kurz bevor am Montagmorgen die erste Sitzung im neu gewählten Landtag begonnen hatte, ist der AfD-Politiker Daniel Halemba aus Würzburg im Raum Stuttgart gegen 8 Uhr festgenommen worden. Halemba muss sich regelmäßig bei der Polizei melden Gegen den 22-jährigen Landtagsabgeordneten der AfD Daniel Halemba läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger 30.10.2023 AfD-Abgeordneter Daniel Halemba verhaftet - Vorwurf der Volksverhetzung Eigentlich sollte heute sein erster Tag im Bayerischen Landtag sein, stattdessen wurde der AfD-Abgeordnete Daniel Halemba am Montagmorgen aber verhaftet. Gegen den 22-Jährige wird unter anderem wegen des Verdachts der Volksverhetzung ermittelt.  +++ UPDATE +++ Noch am Montag wurde Daniel Halemba einem Haftrichter vorgeführt. Bei der Haftvorführung, die mehrere Stunden andauerte, wurde der Haftbefehl unter 19.04.2024 Kontrollverlust durch Regenschauer verursacht – Verkehrsunfall auf der A3 Über eine Stunde musste die A3 in Richtung Würzburg gestern nach einem Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld-Michelrieth gesperrt werden. Insgesamt drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Unfall wird Wetterbedingt verursacht Kurz vor 15 Uhr war ein 22-jähriger Jaguar-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Bärenroth verlor er nach einem Regenschauer die Kontrolle über seinen