Di., 20.12.2016 , 11:15 Uhr

Festwirtfamilie Hahn spendet für Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder

Leuchtende Kinderaugen auf der Station Regenbogen der Würzburger Uni-Kinderklinik: Für die Würzburger Kickers ist es Tradition geworden, die kleinen Krebspatienten in der Weihnachtszeit zu besuchen und ihnen vor allem eines zu geben: Mut! Dabei waren auch heuer wieder Dominik Nothnagel und Dennis Schmitt auf der Station, verteilten Geschenke, gaben Autogramme und verbrachten einen vorweihnachtlichen Nachmittag mit den Kindern.

„Uns allen öffnet das einmal mehr die Augen, zeigt, was wirklich wichtig im Leben ist und was zählt: Gesundheit“, sagte Schmitt, der ebenso wie Nothnagel schon im Vorjahr auf der Station Regenbogen zu Besuch war. Die Kickers haben sich das Projekt der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder gezielt ausgesucht, um zu helfen.

Die Anfragen nach Unterstützung sozialer Projekte durch die Rothosen sind nicht zuletzt durch den Aufstieg in die 2. Liga enorm gewachsen – die Kickers haben sich mit der Unterstützung der Station Regenbogen verschrieben, um exemplarisch Mut zu machen. Auch all denjenigen, die ebenfalls soziale Projekte unterstützen.

Traditionell schloss sich dem Besuch in der Uni-Kinderklinik auf Einladung der Festwirtsfamilie Hahn das Benefizgrillen des FWK auf dem Weihnachtsmarkt an. Bei „Hahns Herzle“ kamen so dank des Einsatzes von Dennis Schmitt, Dominik Nothnagel und Dennis Russ binnen einer Stunde 737 Euro zusammen. Und das Beste daran: Die Kickers durften dank der Familie Hahn frei wählen, an wen die Spende geht. Das Geld kommt, wie sollte es anders auch sein, der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder auf der Station Regenbogen zu gute. Und aus der Mannschaftskasse wurde der Betrag kurzerhand auf 1.000 Euro aufgestockt.

Bildunterzeile © FC Würzburger Kickers AG:

Die Kickers-Profis Dennis Schmitt (links) und Dominik Nothnagel zu Besuch auf der Kinderkrebsstation „Regenbogen“ an der Uni-Klinik Würzburg.

Hahn Kinder Leukämie Spende Station Regenbogen Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 15.06.2025 Luke Hemmerich kehrt zurück zu den Würzburger Kickers Die Kickers begrüßen ein altbekanntes Gesicht erneut am Dallenberg: Luke Hemmerich ist zurück! Der 27-jährige Defensivspieler unterschreibt erneut beim FC Würzburger Kickers. Bereits in der Drittliga-Saison 2019/2020 wechselte Hemmerich von Energie Cottbus zu den Kickers und absolvierte 32 Spiele, in denen er drei Treffer erzielte und am Ende mit der Mannschaft in die 2. Bundesliga 14.06.2025 Dominik Meisel verlängert Vertrag bei den Würzburger Kickers Identifikationsfigur bleibt an Bord Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf Kontinuität: Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader. Meisel, der 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg zu