Di, 20.12.2016 , 11:15 Uhr

Festwirtfamilie Hahn spendet für Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder

Leuchtende Kinderaugen auf der Station Regenbogen der Würzburger Uni-Kinderklinik: Für die Würzburger Kickers ist es Tradition geworden, die kleinen Krebspatienten in der Weihnachtszeit zu besuchen und ihnen vor allem eines zu geben: Mut! Dabei waren auch heuer wieder Dominik Nothnagel und Dennis Schmitt auf der Station, verteilten Geschenke, gaben Autogramme und verbrachten einen vorweihnachtlichen Nachmittag mit den Kindern.

„Uns allen öffnet das einmal mehr die Augen, zeigt, was wirklich wichtig im Leben ist und was zählt: Gesundheit“, sagte Schmitt, der ebenso wie Nothnagel schon im Vorjahr auf der Station Regenbogen zu Besuch war. Die Kickers haben sich das Projekt der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder gezielt ausgesucht, um zu helfen.

Die Anfragen nach Unterstützung sozialer Projekte durch die Rothosen sind nicht zuletzt durch den Aufstieg in die 2. Liga enorm gewachsen – die Kickers haben sich mit der Unterstützung der Station Regenbogen verschrieben, um exemplarisch Mut zu machen. Auch all denjenigen, die ebenfalls soziale Projekte unterstützen.

Traditionell schloss sich dem Besuch in der Uni-Kinderklinik auf Einladung der Festwirtsfamilie Hahn das Benefizgrillen des FWK auf dem Weihnachtsmarkt an. Bei „Hahns Herzle“ kamen so dank des Einsatzes von Dennis Schmitt, Dominik Nothnagel und Dennis Russ binnen einer Stunde 737 Euro zusammen. Und das Beste daran: Die Kickers durften dank der Familie Hahn frei wählen, an wen die Spende geht. Das Geld kommt, wie sollte es anders auch sein, der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder auf der Station Regenbogen zu gute. Und aus der Mannschaftskasse wurde der Betrag kurzerhand auf 1.000 Euro aufgestockt.

Bildunterzeile © FC Würzburger Kickers AG:

Die Kickers-Profis Dennis Schmitt (links) und Dominik Nothnagel zu Besuch auf der Kinderkrebsstation „Regenbogen“ an der Uni-Klinik Würzburg.

Hahn Kinder Leukämie Spende Station Regenbogen Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 22.03.2024 Würzburger Kickers im Halbfinale des Toto-Pokals in Pipinsried zu Gast Das unnötige 1:1-Remis gegen den TSV Buchbach ist verdaut, das Halbfinale im landesweiten TOTO-Pokal beim FC Pipinsried steht an. Am Samstag um 14:00 Uhr wollen die Rothosen mit einem Erfolg beim Bayernligisten ins Pokalfinale (daheim) einziehen. Eine leichte Aufgabe wird das aber nicht. Schließlich haben die Oberbayern in den vorherigen Runden gleich mehrere Favoriten geärgert.