Do, 18.12.2014 , 09:17 Uhr

Feuer in Großbäckerei - Mehrere Leichtverletzte und hoher Sachschaden

PRICHSENSTADT OT ALTENSCHÖNBACH, LKR. KITZINGEN. Bei einem Feuer in einer Großbäckerei im Prichsenstädter Ortsteil Altenschönbach ist am Donnerstagmorgen sehr hoher Sachschaden entstanden. Mehrere Beschäftigte haben offenbar leichte Rauchgasvergiftungen erlitten. Zur Stunde (07.45 Uhr) sind die Löscharbeiten noch im Gange. Die Ursache des Feuers steht noch nicht fest.

In Brand geraten ist wenige Minuten nach 06.00 Uhr einer von drei Durchlauföfen. Das Feuer entstand offenbar, als der gasbetriebene, etwa 20 Meter lange Durchlaufofen in Gang gesetzt wurde. Obwohl ein Arbeiter den Ofen dann sofort wieder abschaltete, breitete sich das Feuer in dem Spezialofen weiter aus.

In der Folge rückte ein Großaufgebot zahlreicher Feuerwehren an, die momentan noch dabei sind, das Feuer in dem Durchlaufofen zu löschen. Gebäudeschaden ist vermutlich nicht entstanden.

Nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen dürften zwölf der Beschäftigten leichte Rauchgasvergiftungen erlitten haben.

Altenschönbach Brand Feuer Feuerwehr Kitzingen Poliztei Prichsenstadt Sachschaden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2023 Erneute Flächenbrände – Feuerwehr in Dauerbereitschaft Am Dienstagmittag kam es unter anderem über dem Würzburger Stein und im Landkreis Haßberge zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehren appellieren dringend an die Bevölkerung, keine Zigarettenkippen einfach wegzuwerfen. Großflächiger Flächenbrand im Landkreis Haßberge Am Dienstag kam es bei Westheim im Landkreis Haßberge zu einem großflächigen Flächenbrand. Dieser dehnte sich auf rund drei Hektar aus. Die 07.06.2023 Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus - Keine Verletzten In Marktbreit im Landkreis Kitzingen brach am frühen Mittwochmorgen aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer in einem Einfamilienhaus aus. Durch das rasche Eingreifen der freiwilligen Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Es gab keine Verletzten. Notruf und Einsatz der Rettungskräfte Um 04:40 Uhr ging der Notruf bei der Integrierten Leitstelle 02.06.2023 Hohe Waldbrandgefahr in Unterfranken - Regierung ordnet vorsorgliche Luftbeobachtung an Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und der fehlenden Niederschläge in Unterfranken bei gleichzeitig langer Sonnenscheindauer ordnet die Regierung von Unterfranken im Einvernehmen mit dem regionalen Beauftragten der Bayerischen Forstverwaltung für die Waldbrandbekämpfung vorsorgliche Luftbeobachtungen an.  Vorsorgliche Luftbeobachtung Von Samstag, den 3. Juni 2023 bis Sonntag, den 4. Juni 2023 wird die Luftbeobachtung als Maßnahme der vorbeugenden 31.05.2023 Beinahe Haus abgefackelt - Jugendlicher schießt Feuerwerkskörper mit Schreckschusswaffe Feuer nur dürftig gelöscht In Leinach im Landkreis Würzburg wäre der Schabernack eines jungen Mannes beinahe verheerend ausgegangen: Am frühen Montagabend feuerte der Jugendliche gemeinsam mit einem 21-Jährigen Freund und einer 16-jährigen Bekannten in einem Schuppen mehrere Feuerwerkskörper mit einer Schreckschusswaffe ab. Diese verursachten ein Feuer, das die Anwesenden jedoch nur dürftig löschten. Im Glauben,