Am frühen Montagmorgen brannte es gegen 3 Uhr in Hösbach-Bahnhof im Landkreis Aschaffenburg in einem Durchgang zwischen einem Wohnhaus und einer Garage in der Grünewaldstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache ging das dort gelagerte Holz in Flammen auf. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und löschen.
Der dabei entstandene Rauch zog auch in das Wohngebäude und musste mit Lüftern wieder herausgetrieben werden. Das am Wohnhaus angebrachte Wärmedämm-Verbundsystem hielt dem Feuer stand – aufgrund der hohen Brandtemperaturen entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden am Gebäude. Das Dach der angrenzenden Garage musste teilweise abgedeckt werden, um letzte Glutnester auffinden zu können.
Insgesamt waren die Feuerwehren aus Hösbach-Bahnhof und den umliegenden Ortschaften mit neun Fahrzeugen und 44 Einsatzkräften vor Ort. Ein Rettungswagen stand zur Absicherung der Einsatzkräfte bereit – es wurde aber niemand verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg noch in den frühen Morgenstunden aufgenommen.