Di, 03.04.2018 , 16:49 Uhr

Feuer in Holzschuppen – Kripo geht von Brandstiftung aus

ESTENFELD, LKR. WÜRZBURG. In Estenfeld ist es am Montagnachmittag erneut zu einem Brandfall in einem kleinen Holzschuppen gekommen. Die Experten der Kripo Würzburg gehen mittlerweile von einem Tatzusammenhang mit Fällen aus den vergangenen Wochen aus. Auch im neusten Brandfall deutet alles auf Brandstiftung hin. Am Ostermontag, gegen 16:00 Uhr, hatte ein Zeuge das Feuer in dem Schuppen bemerkt und sofort über Notruf Feuerwehr und Polizei verständigt. Die Feuerwehr kamen rasch zu dem Grundstück „Im Bühl“ und löschten die Flammen ab. In dem Holzverschlag waren Edelhölzer gelagert und es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Der Schuppen war zwar aufgrund der dort wachsenden Büsche und Bäume kaum einsehbar, Zeugen könnten jedoch Personen bemerkt haben, die sich zur Tatzeit dort aufgehalten hatten. Das Grundstück befindet sich in unmittelbarer Nähe vom Radweg zwischen Kürnach und Estenfeld zwischen dem Ostring und dem Haflerweg.

Die Ermittler der Würzburger Kriminalpolizei gehen, auch aufgrund der örtlichen und räumlichen Nähe der Brandörtlichkeiten, von einem Zusammenhang der nun vier Brände in Estenfeld aus, die sich in den vergangenen sechs Wochen ereignet haben. In allen vier Fällen spricht derzeit alles für Brandstiftung.

 

Foto: Feuerwehr Estenfeld

Brand Brandstiftung Estenfeld
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Einfamilienhaus brennt - Dachbereich vollständig abgebrannt Am Sonntag, den 5. Mai 2024, ereignete sich in Frickenhausen am Main im Landkreis Würzburg ein verheerender Vollbrand. Betroffen war der Dachbereich eines Einfamilienhauses, der bei dem Feuer vollständig zerstört wurde. Eine Person leicht verletzt Während des Brandes wurde eine Person leicht verletzt. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und wird von 16.04.2024 Dachstuhlbrand in der "Weißen Mühle" in Estenfeld - Vierköpfige Familie betroffen Am Dienstagmorgen (16.04.2024) brannte ein Dachstuhl eines Wohnhauses in einer Mehrzweckhalle in Estenfeld (Landkreis Würzburg). Eine vierköpfige Familie, die in der „Weißen Mühle“ ansässig ist, schaffte es noch unverletzt aus dem Gebäude. Der Dachstuhl der Weißen Mühle in Estenfeld brannte vollständig aus und ist nun einsturzgefährdet. Übersprung verhindert In der Mehrzweckhalle grenzt das Restaurant „Weiße 04.04.2024 Nach Brandstiftung am Sägewerk - Kriminalpolizei sucht Zeugen EBERN, LKR. HAßBERGE. Am Donnerstagnachmittag (28.03.2024) kam es zu einem Brand mehrerer Holzstapel an einem Sägewerk. Die Feuerwehr konnte die Flammen ablöschen. Die Kripo Schweinfurt ermittelt wegen Brandstiftung und hofft auf Zeugenhinweise. Brand in der Mühlstraße Gegen 16:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über den Brand in der Mühlstraße 02.04.2024 Brandserie im Raum Wörth/Obernburg - Waldhütte komplett abgebrannt Die Serie von Bränden im Raum Obernburg und Wörth scheint nicht abzureißen. Nach dem Brand eines Campingwagens in Wörth, eines Holzunterstands in Obernburg sowie weiteren kleineren Feuern in den vergangenen Tagen stand am Dienstagmorgen eine Waldhütte oberhalb von Wörth in Flammen. Nachlöscharbeiten zogen sich Kurz vor 7 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wörth und Trennfurt