Di, 06.05.2014 , 15:38 Uhr

Feuer unter dem Dach

Bei einem Brand im früheren Krankenhaus von Bad Königshofen ist Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro entstanden. Fußgänger hatten am frühen Montagabend Feuer im Dachgeschoss eines dreistöckigen Gebäudeteils in der Sparkassenstraße bemerkt. Sofort wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Die Feuerwehren aus Bad Königshofen, Merkershausen und Großeibstadt brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Wahrscheinlich lösten Zigarettenkippen den Brand aus. Jugendliche nutzten den Raum, in dem das Feuer ausbrach, in der Vergangenheit offenbar als Treffpunkt. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09721 / 202 17 31 entgegen genommen.

Bad Königshofen Brand Brandstiftung Feuer Schweinfurt Zigarette
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Nach Brandstiftung am Sägewerk - Kriminalpolizei sucht Zeugen EBERN, LKR. HAßBERGE. Am Donnerstagnachmittag (28.03.2024) kam es zu einem Brand mehrerer Holzstapel an einem Sägewerk. Die Feuerwehr konnte die Flammen ablöschen. Die Kripo Schweinfurt ermittelt wegen Brandstiftung und hofft auf Zeugenhinweise. Brand in der Mühlstraße Gegen 16:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über den Brand in der Mühlstraße 23.01.2024 Nach Brandstiftung an gestohlenem Roller - Polizei sucht Zeugen Nach einer mutmaßlichen Brandstiftung an einem kurz zuvor entwendeten Roller am Dienstagmorgen sucht die Kripo Schweinfurt dringend nach Zeugen. Erst gestohlen, dann in Brand gesetzt Am Dienstagmorgen gegen 04:30 Uhr wurde ein in Brand stehender Motorroller am Volksfestplatz gemeldet. Der schwarze Roller der Marke „ZNEN“ wurde am Montagabend gegen 22:00 Uhr in der Ignaz-Schön-Straße durch 09.01.2024 Dachstuhlbrand in Schweinfurt – Feuerwehr verhindert weitere Ausbreitung Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Montagabend in der Schweinfurter Innenstadt zu einem ausgedehnten Brand. Teile eines Mehrfamilienhauses waren vom Feuer betroffen – mehrere Personen wurden leicht verletzt. Mit Drehleitern zum Dachstuhl Gegen 18:35 Uhr trafen die Einsatzkräfte in der Ludwigstraße ein und fanden den Dachstuhl eines Eckhauses in Vollbrand vor. Daraufhin wurde die 10.10.2023 Verdacht der Brandstiftung - Intensive Ermittlungen führen zu Festnahme - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Nachdem Ende August zwei hochwertige BMW in Dittelbrunn  im Ortsteil Hambach im Landkreis Schweinfurt ausgebrannt waren, hatte die Kriminalpolizei Schweinfurt intensive Ermittlungen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft geführt. Die Beamten nahmen am Donnerstag einen 25-jährigen Tatverdächtigen fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft befindet sich der Mann inzwischen in Untersuchungshaft. Fahrzeuge und Carport völlig ausgebrannt Wie