Das Wetter meinte es am 28. Mai nicht allzu gut mit dem 11. Eibelstädter Firmenlauf: Teils kräftiger Regen sorgte dafür, dass sich viele der rund 1.500 Teilnehmenden zunächst unter Pavillons und Schirmen versammelten. Doch pünktlich zum Start riss der Himmel auf – und die Läuferinnen und Läufer konnten die 6,5 Kilometer lange Strecke entlang des Mains und durch den Weinort Eibelstadt weitgehend trocken in Angriff nehmen.
Am schnellsten unterwegs war Gabriel Lautenschläger, der nur drei Tage nach seinem Sieg beim WVV Halbmarathon in Würzburg erneut ganz vorne lag und nach etwas über 20 Minuten im Ziel war. Bei den Frauen setzte sich Delia Leibfried durch, die ebenfalls beim Würzburger Halbmarathon auf dem Podium gestanden hatte. Beide gingen für das Klinikum Würzburg Mitte an den Start – das nicht nur sportlich überzeugte, sondern auch die Teamwertung und den Titel für das größte Team für sich verbuchen konnte.
Die Siegerehrung übernahm der neue Organisationsleiter des Eibelstädter Firmenlaufs, David Lux, gemeinsam mit Landrat Thomas Eberth und Eibelstadts Bürgermeister Markus Schenk, die ebenfalls aktiv an der Veranstaltung teilgenommen hatten. Kurz darauf setzte erneut starker Regen ein – was die gute Stimmung jedoch nicht trübte.