Do, 20.07.2017 , 16:16 Uhr

Flächenbrände zwischen Veitshöchheim und Gadheim

Am Mittwochmittag wurden zwischen Veitshöchheim und Gadheim zwei Flächenbrände in einem Getreidefeld an der Kreisstraße mitgeteilt.

Die Feuer konnten mit einem Hubschrauber der Bundeswehr und einem Polizeihubschrauber relativ schnell gelöscht werden. Aufgrund des Windes wurden die Flammen jedoch immer wieder neu entfacht, sodass die Kreisstraße für ca. 20 Minuten durch die Feuerwehr komplett gesperrt werden musste.

Die Brandursache konnte bislang noch nicht sicher festgestellt werden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Brand Feuerwehr Gadheim Getreidefeld Hubschrauber Polizei Sachschaden Veitschöchheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 Beinahe Haus abgefackelt - Jugendlicher schießt Feuerwerkskörper mit Schreckschusswaffe Feuer nur dürftig gelöscht In Leinach im Landkreis Würzburg wäre der Schabernack eines jungen Mannes beinahe verheerend ausgegangen: Am frühen Montagabend feuerte der Jugendliche gemeinsam mit einem 21-Jährigen Freund und einer 16-jährigen Bekannten in einem Schuppen mehrere Feuerwerkskörper mit einer Schreckschusswaffe ab. Diese verursachten ein Feuer, das die Anwesenden jedoch nur dürftig löschten. Im Glauben, 06.05.2024 Einfamilienhaus brennt - Dachbereich vollständig abgebrannt Am Sonntag, den 5. Mai 2024, ereignete sich in Frickenhausen am Main im Landkreis Würzburg ein verheerender Vollbrand. Betroffen war der Dachbereich eines Einfamilienhauses, der bei dem Feuer vollständig zerstört wurde. Eine Person leicht verletzt Während des Brandes wurde eine Person leicht verletzt. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und wird von 04.03.2024 Brand in Würzburger Wohncontainer gelegt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Am Samstagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohncontainers gerufen. Dem Sachstand nach hat ein Bewohner der Notunterkunft ein Feuer gelegt. Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Brandstiftungsdelikts. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen Gegen 11:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr 04.12.2023 Brand im König-Ludwig-Haus – Großaufgebot an Einsatzkräften Am Samstagvormittag kam es auf einer geschützten Station der Klinik König-Ludwig-Haus zu einem Brand, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Die Feuerwehr musste acht Personen aus dem Rauch retten – 30 Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet. Zwei Personen leicht verletzt Als die Einsatzkräfte an der Klinik ankamen, stellte sich heraus, dass es sich um