Fr, 31.03.2017 , 15:10 Uhr

Flexible Grundschule – Lernen im eigenen Tempo

Die Grundschule Himmelstadt im Landkreis Main-Spessart und die Grundschule Vinzentinum in Würzburg werden sogenannte flexible Grundschulen. Das heißt die ersten beiden Jahrgangsstufen können je nach Bedürfnis und den individuellen Fähigkeiten des Kindes in einem, zwei oder drei Jahren absolviert werden. Jedes Kind kann somit ohne Druck im eigenen Tempo lernen. Die Lehrkräfte werden in Fortbildungen auf die Arbeit in den jahrgangsgemischten Klassen vorbereitet.

Grundschule Grundschule Himmelstadt Kinder Vinzentinum Grundschule
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2023 Rücksicht im Blick - Bundesweite Verkehrssicherheitsaktion „sicher.mobil.leben" Am heutigen Dienstag (26.09.2023) findet im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogramms 2030 „Bayern mobil – sicher ans Ziel“ eine länderübergreifende Verkehrssicherheitsaktion unter dem Motto „sicher.mobil.leben 2023 – Rücksicht im Blick“ statt. Auch die Dienststellen des Polizeipräsidiums Unterfranken beteiligen sich an der Aktion. Gemeinsam sicher ans Ziel! – Rücksicht im Blick! Im Fokus der länderübergreifenden Aktion steht die 21.09.2023 Die U18-Landtagswahl - Wie würde der Landtag aussehen, würden unsere Kinder und Jugendlichen wählen? Die Meinung junger Menschen wird in der Politik zu wenig gehört? Die U18-Wahl – also die Jugendwahl zur Landtagswahl, gibt jungen Menschen die Chance das zu ändern. Was ist die U18-Wahl? Nur weil die meisten Kinder und Jugendlichen noch nicht offiziell wahlberechtigt sind, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Meinung haben. Diesmal steht 09.05.2023 Mutmaßlicher Exhibitionist in Würzburg aufgetreten - Zeugen gesucht Am Freitagmittag ist ein Unbekannter einem Kind im Würzburger Stadtteil Lindleinsmühle entgegengetreten und hat sein Geschlechtsteil vorgezeigt. Die Kriminalpolizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.  Vor den Kindern entblößt Gegen 13:15 Uhr kam der unbekannte Mann mehreren Kindern in der Frankenstraße, etwa auf Höhe des dortigen Seniorenheims, entgegen. Während er eine 9-Jährige passierte, hing sein 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140