Fr., 20.10.2017 , 10:21 Uhr

Florettfechten: Würzburgerin Leonie Ebert im Achtelfinale – Deutsches Team auf Platz 5

Weltcup Damenflorett Aktive Cancun | Damenflorett

 

 Beim ersten Weltcup der neuen Saison 2017/2018 in Cancun konnte sich Leonie Ebert bis ins Achtelfinale vorkämpfen. Mit dem Sieg im Auftaktgefecht über die Koreanin Seo In Hong (15:13) und dem anschließenden Sieg gegen die Polin Julia Walczyk (15:10) erreichte sie die Runde der letzten 16. Dort unterlag sie der Italienerin Alice Volpi mit 15:13 und belegte Platz 15 im Endklassement.

Neben Ebert konnte sich auch Anne Sauer bis ins Haupttableau vorkämpfen und gewann ebenfalls ihr Auftaktgefecht mit 15:6 gegen die Koreanerin Oh Ha Na. Im darauffolgenden Gefecht musste sie sich jedoch der Französin Ysaora Thibus aus Frankreich mit 14:12 geschlagen geben und landete auf Platz 27.

Leandra Behr (ebenfalls FC TBB) und Charlotte Krause (OFC Bonn) verloren ihre Gefechte am Qualifikationstag und belegten die Ränge 93 und 79.

 

Beim Mannschaftsweltcup am darauffolgenden Tag stand das neu zusammengesetzte Team mit Sauer, Ebert, Behr und Krause der Mannschaft aus Mexiko gegenüber. Diese erste Aufgabe löste das Quartett ohne Probleme und gewann mit 45:20. Im Achtelfinale stand man dann Russland gegenüber, die mit 45:25 zu stark waren. In den abschließenden Platzierungsgefechten zeigte die Mannschaft noch einmal Kampfgeist und Moral und bezwang sowohl Ungarn (45:39), als auch Frankreich (45:43) und konnte damit den fünften Platz und wichtige Punkte für die Weltrangliste erkämpfen.

Cancun Fechten Florett Leonie Ebert Tauberbischofsheim

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 Laurin Heinrich mit Malaysia-Sieg und Top-Vorbereitung nach Virginia Erwartete Hitzeschlacht für Rexy Der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich peilt beim einzigen reinen GT-Event der nordamerikanischen Sportwagenmeisterschaft am kommenden Wochenende den Gesamtsieg an. Vom 22. bis 24. August greift der 23-jährige Porsche-Vertragsfahrer auf dem Virginia International Raceway zusammen mit dem Österreicher Klaus Bachler für AO Racing ins Lenkrad. Das Duo aus der GTD-Pro-Klasse pilotiert in 04.08.2025 Saison-Vorbereitung: sieben Testspiele in 50 Tagen für die Baskets PRESEASON-FAHRPLAN: 50 TAGE MIT SIEBEN TESTSPIELEN Die Sommerpause endet am 8. August: Dann starten Headcoach Sasa Filipovski und das Team der Fitness First Würzburg Baskets in die exakt 50 Tage dauernde Vorbereitung auf die neue Saison, die in der easyCredit BBL am 27. September und in der Basketball Champions League (BCL) am 7. Oktober mit 03.08.2025 Aus den FIT/One Würzburg Baskets wurden die Fitness First Würzburg Baskets NEUER NAME: FITNESS FIRST WÜRZBURG BASKETS Neuer Name, bewährte Stärke: Aus den FIT/One Würzburg Baskets wurden seit dem 1. August 2025 die Fitness First Würzburg Baskets. Hintergrund ist die Übernahme der FIT/One-Gruppe durch Fitness First, verbunden mit einem umfassenden Rebranding der 37 FIT/One-Standorte in Deutschland und Österreich. Die Umstellung der Studios auf Fitness First erfolgt 26.07.2025 Emanuel Soldo wechselt nach Würzburg Mit Emanuel Soldo kommt ein weiteres junges Talent zur VR-Bank Würzburg Baskets Akademie. Der 16-Jährige wechselt von den Nürnberg Falcons in die unterfränkische Basketballhochburg Würzburg.  „Wir freuen uns sehr, dass Emanuel nach Würzburg kommt. Er ist eines der größten Offensivtalente seines Jahrgangs“, sagt Razvan Munteanu, Leiter der Akademie. „Er wurde über Jahre in Nürnberg hervorragend entwickelt,