So, 13.12.2020 , 13:44 Uhr

Florettfechter Luis Klein aus Tauberbischofsheim gewinnt German Masters

Tauberbischofsheimer holt den 1. Masters-Titel

Am ersten Wettkampftag der GERMAN MASTERS mit den Florettfechtern des DFB-Bundeskaders standen sich die Brüder Luis und Felix Klein (beide Tauberbischofsheim) im Finale gegenüber. Mit 15:10 ging das Finalgefecht dieser neu aufgelegten Masters-Serie in der Emil-Beck-Halle des Bundesstützpunktes Tauberbischofsheim zu Gunsten des jüngeren Bruders Luis aus.

Im Kampf um Platz drei gewann Alexander Kahl (Hanau) mit 15:5 gegen Tom-Florin Löhr (Münster).

„Den Titel habe ich mir natürlich fest vorgenommen. Schön, dass es am Ende auch geklappt hat“, ist die erste Reaktion von Luis Klein auf seinen Sieg. „Alle, die heute da waren, sind gut – jeder hätte heute mit etwas Glück gewinnen können. Ich lag zu Beginn hinten, hätte Felix da noch zwei Treffer mehr gemacht, hätte ich das vermutlich nicht mehr aufholen können.“

Sportdirektor Sven Ressel, der diesmal selbst analysiert und kommentiert hat, ist auch mit dem 2. Masters-Wochenende sehr zufrieden. „Es war ein tolles Bruderduell. Am Ende hat Luis den Titel aber zu Recht gewonnen. Schön zu sehen war auch, dass NK1-Fechter Tom Löhr zwar am Ende recht deutlich verloren, aber insgesamt einen guten Wettkampf absolviert hat.“

Fechten Florett German Masters Luis Klein Männer Tauberbischofsheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen