Di., 29.04.2025 , 17:22 Uhr

Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei gründet Ermittlungskommission

Am 26. April kam es auf der A3 Höhe Wertheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Transporter eines weißen Kastenwagens flüchtete vom Unfallort.

Tödlicher Unfall auf A3

Am 26. April ereignete sich ein tödlicher Unfall auf der A3 Höhe Wertheim. Um 23:30 war ein Sattelzug aufgrund einer Panne liegengeblieben. Der 65-Jährige LWK-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen ab und stieg aus. Dabei erfasste ihn der Fahrer eines weißen Kleintransporters und verletzte ihn tödlich. Weiter prallte ein nachfolgender Sattelzug in den Anhänger des LKW, durchbrach die Mittelleitplanke und blockierte die Fahrbahn. Ein weiterer Transporter prallte in den querstehenden Lastkraftwagen.

Unfallverursacher auf der Flucht

Der Fahrer des weißen Kleintransporters fuhr in Folge des Unfalls weiter. Die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried gründete eine Ermittlungskommission und wendete sich mit neuen Erkenntnissen an die Bevölkerung. Laut den Ermittlern handelte es sich bei dem Fahrzeug des Flüchtigen um einen weißen Renault Master aus dem Baujahr 2011/12. Dem Transporter fehlt das Glas des rechten Außenspiegels. Die Polizei hat außerdem die Originalaufnahme der Dashcam eines LKWs veröffentlich, welche das Fahrzeug des Unfallverursachers zeigt. Die Ermittlungskommission bittet darum sich mit Hinweisen zu dem Unfallflüchtigen an die Polizei zu wenden.

a3 Hinweise kleintransporter Kreuzwertheim LKW Main-Spessart Polizei Tödlicher Unfall Unfall Unfallflucht Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried verkehrsunfall Wertheim Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Lkw-Brand auf der A3 bei Wertheim - Autobahn stundenlang gesperrt Ein brennender Lkw auf der A3 bei Wertheim löst am Donnerstagabend einen Großeinsatz aus. Der Fahrer konnte den LKW unverletzt verlassen, durch eine Beschädigung der Lärmschutzwand entstand allerdings ein hoher Sachschaden. Die Autobahn musste über Stunden gesperrt werden. Lkw auf Brücke in Brand geraten Am Donnerstagabend geriet ein Lkw auf einer Brücke der A3 bei 13.10.2025 Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff - Polizei sucht Zeugen Auf der A3 in Richtung Frankfurt kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Nun sucht die Polizei nach unbeteiligten Zeugen. Hierdurch soll der genaue Unfallhergang geklärt werden, denn die Aussagen der Beteiligten sind widersprüchlich.  Sattelzug wechselt Spur – Wohnmobil muss ausweichen Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei 29.09.2025 Traktor umgekippt - Alkoholisierter Mann verursachte Unfall Am Samstag gegen 16:40 Uhr war ein Traktor in Zimmern, im Landkreis Main-Spessart, umgekippt. Die beiden Insassen wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Bei einem Test stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. Traktor in Kurve umgekippt In Zimmern, im Landkreis Main-Spessart, 10.06.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Karbach - 90-jähriger Mann verstorben Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend ist ein 90-jähriger Mann in Karbach im Landkreis Main-Spessart noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Zur Unfallaufnahme wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Zusammenstoß im Kreuzungsbereich Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 90-Jährige gegen 17:30 Uhr mit seinem Audi A3 auf der Staatsstraße 2299 von Karbach kommend