Mi., 12.01.2022 , 10:52 Uhr

Flucht vor Verkehrskontrolle - Fahrer verursacht Unfall

Flucht vor Verkehrskontrolle bei Thüngersheim

Am Montagabend gegen 19:50 Uhr wollten Polizeibeamte einen PKW auf der B27 bei Thüngersheim einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterziehen. Der blaue Peugeot war in Richtung Karlstadt unterwegs – nachdem die Beamten ihn mit dem Signal „Stopp, Polizei!“ zum Anhalten aufforderten, beschleunigte der Fahrer sein Auto. Zunächst hatte er den Eindruck gemacht, anhalten zu wollen – schließlich wendete er aber und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Würzburg. Er überholte mehrere Autos – die Beamten folgten mit Blaulicht und Martinshorn.

Verkehrsunfall auf der Flucht verursacht

Die Fahrt führte in das Ortsgebiet Veitshöchheim und dort durch mehrere Straßen. An der Kreuzung zur Nikolaus-Fey-Straße missachtete der Fahrer des Peugeots schließlich die Vorfahrt und stieß mit einem silberfarbenen Skoda zusammen. Außerdem stieß er frontal in den Gartenzaun eines angrenzenden Grundstücks und beschädigte diesen.

Flucht des Mannes

Die 29-jährige Fahrerin des Skodas wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. In der Folge des Unfalls beobachtete sie eine männliche Person, die aus dem Peugeot ausstieg und zu Fuß die Unfallstelle verließ – der Mann konnte entkommen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Peugeot des flüchtigen Mannes wurde von den Polizeibeamten sichergestellt und soll der Spurensicherung und Unfallermittlung dienen.

Zeugen gesucht

Die Beamten suchen nun Zeugen oder Geschädigte des Geschehens – diese sollen sich unter der 0931/457-1630 bei der Polizei melden.

Flucht Peugeot Polizei Polizeikontrolle Thüngersheim Unfall Veitshöchheim Verkehrskontrolle verkehrsunfall Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2025 Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei gründet Ermittlungskommission Am 26. April kam es auf der A3 Höhe Wertheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Transporter eines weißen Kastenwagens flüchtete vom Unfallort. Tödlicher Unfall auf A3 Am 26. April ereignete sich ein tödlicher Unfall auf der A3 Höhe Wertheim. Um 23:30 war ein Sattelzug aufgrund einer Panne liegengeblieben. Der 65-Jährige LWK-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf 16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer 10.06.2025 Gegenstände von Autobahnbrücke auf A3 geworfen - Zeugen gesucht Freitagnacht haben zwei unbekannte Personen Gegenstände von einer Brücke auf fahrende Fahrzeuge auf der A3 bei Kist im Landkreis Würzburg geworfen. Die Verkehrspolizei Würzburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugen. Geldmünzen sorgten für dreistelligen Schaden Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung über zwei Personen ein, 23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil