Fr., 23.09.2016 , 14:05 Uhr

Flüchtiger Täter nach spektakulärer Verfolgung festgenommen

Am Donnerstagnachmittag ist ein 20-jähriger Dieb aus Frankfurt nach spektakulärer Flucht von einer Zivilstreife in der Schweinfurter Straße festgenommen worden. Der Täter hatte zuvor ein Handy in der Nähe des Oeggtors gestohlen. Bei seiner Flucht vor der Polizei schreckte der junge Mann nicht davor zurück, Autodächer, Mauern und die Verkehrsinsel am Berliner Platz zu überqueren. Dabei verursachte er an zwei Autos einen Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Des Weiteren entwendete er ein Fahrrad.

Dessen Besitzer sowie weitere Zeugen des Tatherganges werden gebeten, sich sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Telefonnummer 0931/457 22 30 zu melden.

Berliner Platz Diebstahl Flucht Handydiebstahl Polizei Schweinfurter Straße Verfolgung Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 Auto aufgebrochen und Hund aus Kofferraum entwendet - Tatverdächtiger leistet bei Festnahme Widerstand Am Dienstag verschaffte sich ein zunächst Unbekannter in der Würzburger Innenstadt gewaltsam Zugang in den Innenraum eines geparkten Pkw und entwendete daraus unter anderem einen Schäferhund. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Auto in Veitshöchheimer Straße gewaltsam geöffnet Am Dienstagvormittag im Zeitraum zwischen 09:10 07.07.2025 Skurriler Diebstahl - Zeugen melden historische Kanone auf der Alten Mainbrücke Ein besonders skurriler Fall hat in der Nacht auf den Montag die Polizei in Würzburg beschäftigt. Zeugen meldeten, dass mehrere Personen kurz nach Mitternacht eine Kanone über die Alte Mainbrücke schieben würden. Die Täter sind bislang unbekannt. Anrufer meldeten eine Kanone auf der Alten Mainbrücke Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt erhielt in der Nacht vom 07.07.25, gegen 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 24.06.2025 Nach spektakulärer Verfolgungsjagd - Tatverdächtiger nach Geldtransporter-Überfall festgenommen Ein 39-jähriger Mann ist nach einer dramatischen Flucht in Walldürn festgenommen worden. Er steht unter Verdacht, am vergangenen Freitag einen bewaffneten Überfall auf einen Geldtransporter in Unterspiesheim begangen zu haben. Die Polizei ermittelt zu möglichen Zusammenhängen zwischen den beiden Taten. Überfall auf Geldtransporter in Unterspiesheim Am Freitag hatte ein bewaffneter Täter in Unterspiesheim (Landkreis Schweinfurt)