Di., 08.07.2025 , 14:45 Uhr

Folgenschwerer Auffahrunfall in Schwebheim - Eingeklemmter erfolgreich befreit

Am Montagmorgen kam es auf der B286 in Schwebheim im Landkreis Schweinfurt zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Ein 65-jähriger Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Durch den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr konnte der Mann aus dem Wrack seines Fahrzeugs befreit werden. Der Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme machten eine mehrstündige Sperrung der Bundesstraße notwendig. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Auf Sicherungsfahrzeug aufgefahren

Am Montagmorgen fuhr ein 65-Jähriger von Schweinfurt über die B 286 in Richtung Gerolzhofen. Aus derzeit noch unklarer Ursache fuhr der Mann in seinem SUV gegen 10:30 Uhr auf das Sicherungsfahrzeug eines vorausfahrenden Schwertransports auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer schwerverletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Schwerverletzt in Krankenhaus eingeliefert

Nach Eingang des Notrufs in der Einsatzzentrale der Polizei wurden neben Beamten der Schweinfurter Polizei auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes alarmiert. Die Feuerwehrleute konnten den 65-jährigen schnell aus seinem Fahrzeug befreien und an den Rettungsdienst übergeben. Schwerverletzt wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert.

Mehrstündige Sperrung der Bundesstraße

Die Beamten der Schweinfurter Polizei haben vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme machten eine mehrstündige Sperrung der Strecke notwendig. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Beide beteiligten Fahrzeuge wurde stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tauschen Euro.

Auffahrunfall Bundesstraße eingeklemmt Feuerwehr Krankenhaus Landkreis Schweinfurt Polizei Rettungsdienst Sachverständiger Schwebheim Schwerverletzt Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2025 Tanklastzug gerät auf A70 in Brand - Lkw-Fahrer verstirbt in Krankenhaus Am Donnerstagabend ist aus noch ungeklärter Ursache auf der A70 bei Eltmann im Landkreis Haßberge zunächst ein Tanklastzug in Brand geraten. Noch vor Beginn der Löscharbeiten kam es auf der Gegenspur zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Ein Lkw-Fahrer wurde hierbei lebensgefährlich verletzt und verstarb kurze Zeit später. Lkw-Brand in Fahrtrichtung Bamberg Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 12.07.2025 Schwerer Unfall bei Kolitzheim - 91-Jähriger auf Seniorenmobil von Auto erfasst Kolitzheim, 11. Juli 2025 – Tragischer Verkehrsunfall im Landkreis Schweinfurt: Am Freitagnachmittag wurde ein 91-jähriger Mann bei einem Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt. Der Senior war mit seinem Krankenfahrstuhl – auch als Seniorenmobil bekannt – auf einer Kreisstraße zwischen Herlheim und Wadenbrunn unterwegs, als es im Kreuzungsbereich zur Kollision mit einem bevorrechtigten Citroën kam. 09.07.2025 Frontalzusammenstoß auf der B469 bei Kleinheubach - 73-Jährige schwer verletzt Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Laudenbach und Kleinheubach zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 73-jährige Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Miltenberger Polizei hat den Unfall aufgenommen. Unfallursache noch unklar Gegen 12:50 Uhr kam die 73-jährige Fahrerin mit ihrem 10.06.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Eichenberg - Radfahrer lebensgefährlich verletzt Tragisch endete der Pfingstausflug eines Radfahrers am Pfingstmontag: Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AB12 bei Sailauf-Eichenberg wurde ein Radfahrer lebensgefährlich und ein Motorradfahrer schwer verletzt. BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen Nach ersten Erkenntnissen wollte kurz vor 18 Uhr ein 67-jähriger Fahrradfahrer die Kreisstraße in der Höhe des Sommerkahler Weges queren und übersah dabei