Mo., 13.01.2025 , 12:02 Uhr

Folgenschwerer Frontalcrash im Schweinfurter Stadtgebiet - Hochschwangere Frau verletzt

Am Freitagabend, den 10. Januar 2025, kam es im Stadtgebiet von Schweinfurt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Personen teils schwer verletzt wurden.

Unfallverursacher verliert Kontrolle

Der Fahrer eines Mercedes verlor im zweispurigen Bereich der Niederwerrner Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei prallte er mit dem rechten Reifen gegen den Bordstein und geriet nach links. In der Folge kollidierte er mit einem parallel fahrenden Peugeot. Der Mercedesfahrer war offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Peugeot und Daihatsu im Gegenverkehr

Durch den Aufprall wurde der Peugeot in den Gegenverkehr geschleudert, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Daihatsu Kleinwagen zusammenstieß. Der Aufprall war so heftig, dass eine Person im Kleinwagen eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr musste mit technischem Gerät eingreifen, um die Person zu befreien.

Drei Personen teils schwer verletzt

Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen teils schwer verletzt. Unter ihnen befand sich auch eine hochschwangere Frau im Daihatsu, die medizinisch versorgt werden musste. Ihre Verletzungen wurden zunächst als schwer eingestuft.

Sachverständiger unterstützt

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen, um die Beamten bei der Unfallaufnahme zu unterstützen und die genaue Unfallursache zu ermitteln. Die Ermittlungen dauern an. Wegen der umfangreichen Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten musste die Niederwerrner Straße im Bereich der Agip Tankstelle für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Daihatsu Hochschwangere Frau Notarzt Peugeot Polizei Schweinfurter Stadtgebiet Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2025 Lkw durchbricht Mittelschutzplanke und kippt um - Stundenlange Sperrung auf der A70 Am Freitagabend durchbrach ein LKW auf der A70 bei Schweinfurt die Mittelleitplanke und kippte um. Die Ladung – tausende Tetrapaks mit Milch – lief teilweise aus. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten zogen sich daher bis in die frühen Morgenstunden. Geplatzter Reifen sorgt für schweren Unfall Ein 36-jähriger LKW-Fahrer war am Freitagabend auf der A70 auf Höhe 13.01.2025 Medikamententransporter überschlägt sich - Kollision mit LKW auf der A70 Am Freitagabend, 10. Januar 2025, ereignete sich auf der A70 bei Knetzgau im Landkreis Haßberge ein schwerer Verkehrsunfall. Unfallhergang auf der A70 Der Unfall ereignete sich auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Knetzgau und Haßfurt in Fahrtrichtung Schweinfurt. Der Fahrer eines vollbeladenen VW Sprinter, der Medikamente transportierte, überholte einen Lkw auf der linken Spur. Beim 03.12.2025 Fahrradfahrer von Regionalzug erfasst - Einsatz von Rettungshubschrauber in Kleinheubach Am Dienstagnachmittag wurde ein Mann von einem Regionalzug erfasst. Er war trotz Rotlicht auf einen Bahnübergang aufgefahren. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Fahrradfahrer von Zug erfasst Ein 32-jähriger Fahrradfahrer überquerte in Kleinheubach, im Landkreis, Miltenberg am Dienstagnachmittag einen Bahnübergang trotz Warnschildern und Rotlicht. Bei dem 26.11.2025 Zwei Menschen bei Frontalzusammenstoß in Goldbach verletzt Bei einem Unfall an der Autobahnauffahrt Goldbach sind am Mittwochvormittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Eine 53-jährige VW-Fahrerin wollte auf die A3 abbiegen und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Audi. Abbiegefehler führt zu Unfall Gegen 8 Uhr wollte die VW-Fahrerin von Aschaffenburg kommend auf die Autobahn in Richtung Frankfurt auffahren. Dabei übersah sie laut