Sa, 17.01.2015 , 23:37 Uhr

Frau beim Hundeauslauf schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

WÜRZBURG / ZELLERAU. Im Dezember 2014 ist es am Main zu einem Unfall beim Hundeauslauf gekommen. Eine 64-Jährige war mit ihrem Vierbeiner unterwegs und wurde auf der Freilauffläche von einem fremden Hund so unglücklich am Bein gestoßen, dass sie einen doppelten Schienbeinbruch erlitt. Nun sucht die Polizei den verantwortlichen Hundehalter sowie Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Die 64-Jährige war am 21. Dezember im Stadtteil Zellerau, im Bereich der Freilaufflächen für Vierbeiner, mit ihrem Hund unterwegs. Sie wurde von mehreren Personen und deren Hunde begleitet. Gegen 11:00 Uhr stieß dann beim Herumtollen ein schwarzer, nicht angeleinter schwarzer Mischlingshund so unglücklich gegen das Bein der Frau, die sich dabei eine schwere Verletzung zuzog.

Zwar erkundigte sich der Besitzer des Mischlingshundes, ob alles in Ordnung sei, da die Frau aber offenbar unter Schock stand, verneinte sie eine Verletzung. Der Vorfall wurde im Januar bei der Polizei bekannt. Die Operativen Ergänzungsdienste der Würzburger Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachbearbeiter hofft nun darauf, dass sich der Hundehalter meldet oder Zeugen Hinweise auf die betreffende Person geben können.

Der Mann ist ca. 35 Jahre alt, ca. 175 – 180 cm groß und schlank. Er trug einen 3-Tage-Bart und eine Pudelmütze. Bei seinem Hund könnte es sich um einen Labrador- oder Schäferhundmischling gehandelt haben, der auf den Namen „Mogli“ hörte.

Der Hundehalter sowie Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.

AUSLAUF Biss FRau Hund Mogli Polizei Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Callcenter Betrügerin erbeutet über 80.000 Euro - Polizei sucht nach Hinweisen WÜRZBURG. Telefonbetrüger brachten am Freitagnachmittag eine Frau mit einer gängigen Masche dazu, einen höheren Geldbetrag zu übergeben. Ihr wurde vorgespielt, dass eine Verwandte in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei und zur Abwendung einer Haftstrafe nun eine Kaution bezahlt werden müsse. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Betrugsmasche: Nur so kann Haftstrafe verhindert werden Am Freitagmittag 04.04.2024 Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus - Spielzeugpistole wird zum Verhängnis WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Mittwochabend lösten zwei Jugendliche einen Polizeieinsatz aus. Sie trugen Spielzeugpistolen bei sich, die als echte Waffen interpretiert wurden. Zeuge meldet Schusswaffe Zwei Jugendliche haben am Mittwochabend gegen 19:50 Uhr kurzzeitig für Aufregung am Dominikanerplatz gesorgt. Ein Zeuge meldete zwei Personen, die sich mit einer Schusswaffe vor einem Drogeriemarkt aufhalten. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer