Do, 03.05.2018 , 16:35 Uhr

Frau verstirbt bei Wohnungsbrand

DETTELBACH, LKR. KITZINGEN. In der Nacht zu Donnerstag brach ein Feuer in einem Reihenhaus aus. Die 75-jährige Bewohnerin konnte nur noch tot aus ihrem Schlafzimmer geborgen werden.

Kurz nach Mitternacht konnten Nachbarn starken Rauch aus einem Reihenhaus dringen sehen. Als die Feuerwehren anrückten, schlugen bereits Flammen aus den Fenstern im ersten Obergeschoss. Die Löscharbeiten waren erfolgreich und konnten ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindern. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der Hausbewohnerin feststellen, die sich zum Zeitpunkt der Brandentstehung in ihrem Schlafzimmer befand. Durch den Brand entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Brand Dettelbach tote Frau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 Landkreis Kitzingen: Brand einer Scheune – Kriminalpolizei ermittelt BIEBELRIED, OT KALTENSONDHEIM, LKR. KITZINGEN. Ein Brand im Ortsgebiet sorgte am Donnerstagnachmittag für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Das Feuer konnte glücklicherweise schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen. Brand einer Scheune Die Mitteilung über den Brand einer Scheune in der Hinteren Gasse ging gegen 13:30 Uhr bei der Integrierten 07.07.2023 "Fliegendes Dettelbach" - Stratosphärenflug der Staatlichen Realschule Dettelbach Die Realschule Dettelbach hat heute erneut einen Wetterballon mit einer Messsonde in die Stratosphäre fliegen lassen. Bereits zum dritten Mal schickt die Realschule einen Wetterballon in die Höhe. Landung auf 36.000 Meter Höhe Auf rund 36.000 Meter Höhe soll der Wetterballon schlussendlich landen – das ist das Ziel der Staatlichen Realschule Dettelbach, die heute bereits 07.07.2023 Erst Waldbrand, dann große Scheune in Flammen - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest In Kleinlangheim im Landkreis Kitzingen kam es am Donnerstagabend zu einem Großbrand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und konnte einen Tatverdächtigen festnehmen. Scheune, Wohnhaus und Schuppen durch Feuer beschädigt Zu einem Großbrand ist die Feuerwehr am Donnerstagabend im Landkreis Kitzingen alarmiert worden. In Kleinlangheim war eine größere Scheune in Brand geraten und völlig zerstört 04.07.2023 Enorme Brandgefahr – Mehrere Hektar Feld in Volkach und Sachserhof abgebrannt Am Montag hatten die Feuerwehren aus Volkach im Landkreis Kitzingen und Sachserhof im Landkreis Main-Spessart ordentlich zu tun. Beide Male ist das Feuer auf den Feldern bei Drescharbeiten ausgebrochen. Brand zwischen Dimbach und Eichfeld Gegen 16.15 Uhr wurden die Feuerwehren Dimbach und Eichfeld zu einem Flächenbrand auf den Äckern zwischen den beiden Ortschaften alarmiert. Bei