Fr, 26.05.2017 , 13:03 Uhr

Frauen-Fußball: ETSV Würzburg verliert bayerisches Pokalfinale

Regionalligist FFC Wacker München ist neuer Bayerischer Pokalsieger der Frauen. Das Finale gegen Ligakonkurrent ETSV Würzburg gewannen die Münchnerinnen auf eigenem Platz 2:1. Für den FFC, der nun in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals der Frauen 2017/18 startet, ist es der erste BFV-Pokalsieg überhaupt.

„Das waren zwei geile Mannschaften, die sich von der ersten Minute an einen offenen Schlagabtausch geliefert haben. Beide Teams hatten ihre Chancen, wir haben unsere einfach reingemacht. Mein Team hat es verdient! Jetzt wird gefeiert“, freute sich Wacker-Coach Stefan Schubert nach dem Triumph seines Teams.

Auch das Fazit von Georg Müllner vom Verbands-Frauen- und Mädchenausschuss fiel rundum positiv aus: „Das war ein sehr gutes und kampfbetontes Finale vor einer tollen und stimmungsvollen Kulisse. Beide Teams haben sich einige Torchancen erspielt und hätten das Finale für sich entscheiden können. Am Ende hat Wacker München dann das eine Tor mehr gemacht und unterm Strich auch verdient gewonnen.“

Matilda Ford traf in der 72. Spielminute nach einer Ecke aus dem Gewühl zur Führung für die Gastgeberinnen. Doch Würzburg konterte umgehend und glich durch Marie-Christine Seeger quasi im Gegenzug aus (75.). In der 82. Spielminute behielt Caroline Rieger dann im Eins-gegen-Eins mit Würzburgs Keeperin Simone Holder die Nerven, verlud die Torfrau und schob zum Siegtreffer ein.

ETSV Würzburg Frauen Fußball München Pokal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2024 U19 der Würzburger Kickers gegen Türkgücü München Bereits vergangene Woche kehrte die U19 der Würzburger Kickers in den Spielbetrieb zurück – und das sehr erfolgreich. Mit 2:1 (0:1) siegten die Schützlinge von Jannik Feidel beim FV Illertissen und zeigten laut des Coaches ihre beste Saisonleistung. Diesen Auftritt wollen die Rothosen nun vor heimischem Publikum am Sonntag um 16:00 Uhr auf dem Kunstrasen 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 23.03.2024 NBBL-Team beendet die Saison mit einem Sieg in München  13 Siege und nur eine Niederlage – so lautet die Bilanz der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie nach Abschluss der Abstiegsrunde Süd der NBBL. Das Team von Akademie-Cheftrainer Alex King setzte sich im letzten Saisonspiel am Sonntag beim TS Jahn München nach einem Shootout mit 94:87 (40:55) durch. Die Akademiker beenden die Abstiegsrunde als Tabellenführer mit