Do., 02.08.2018 , 15:53 Uhr

Frauen in Umkleidekabinen heimlich gefilmt – Tatverdächtiger festgenommen

VEITSHÖCHHEIM, LKR. WÜRZBURG. Am Montagabend konnte ein 57-jähriger, der in den vergangenen Wochen im Geisbergbad in Veitshöchheim Frauen gefilmt bzw. fotografiert haben soll, von einem Polizeibeamten in Freizeit festgehalten und an die Kollegen übergeben werden.

Eine Frau wurde auf den 57-jährigen aufmerksam, als er gerade dabei war, unter einer Umkleidekabine Bildaufnahmen von zwei Frauen zu machen. Der Ehemann der Zeugin, zufällig Bereitschaftspolizist, konnte den Täter festnehmen und an seine Kollegen übergeben.

Bei der Sichtung des sichergestellten Handys wurden mehr als 50 weitere Fälle bekannt, in denen seit Anfang Juni Frauen immer wieder in der Umkleidekabine gefilmt und fotografiert wurden. Von den meisten der Frauen sind derzeit noch keine Personalien bekannt.  Gegen den 57-jährigen läuft nun eine Vielzahl von Ermittlungsverfahren wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen. In diesem Zusammenhang hoffen die Ermittler nun auch auf weitere Zeugenhinweise.

Info der Polizei:

Wer im Laufe des Julis im Umkleidebereich des Geisbergbads etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit den Fällen im Zusammenhang stehen könnte, oder wer glaubt, selbst von dem Beschuldigten fotografiert oder gefilmt worden zu sein, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden unter Tel. 0931/457-1630 entgegengenommen.

Fotografiert gefilmt Geisbergbad heimlich Veitshöchheim

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2025 Zeitzeugen gesucht – 60 Jahre Balthasar-Neumann-Kaserne in Veitshöchheim Die Balthasar-Neumann-Kaserne in Veitshöchheim wird 60 Jahre alt. Dieser Geburtstag sowie das 70-jährige Bestehen der Bundeswehr wird am 12. November, dem Gründungstag der Bundeswehr, in Veitshöchheim gefeiert. Unter anderem ist eine Ausstellung geplant, für welche die 10. Panzerdivision nun Fotos und Erinnerungen ehemaliger Soldaten aus den vergangenen 60 Jahren sucht. Habt ihr (oder jemand aus 13.12.2024 Aufmerksamer Zeuge in Veitshöchheim – 24-Jähriger nach Diebstahl aus PKW festgenommen Ein 24-jähriger Mann hatte am Mittwochmorgen einen Kleintransporter in Veitshöchheim aufgebrochen – kurz darauf wurde er mitsamt der Beute festgenommen. Autoscheibe eingeschlagen Gegen 9:45 Uhr ging bei der Polizei die Meldung zu einem PKW-Aufbruch in der Wolfstalstraße ein. Ein aufmerksamer Zeuge hatte beobachtet, wie ein Mann mit einem Brecheisen die Seitenscheibe eines geparkten Kleintransporters einschlug. 10.09.2025 Zum Suizidpräventionstag - Diese Anlaufstellen gibt es in Würzburg Jedes Jahr nehmen sich rund 10.000 Menschen in Deutschland selbst das Leben. Zum Weltsuizidpräventionstag bieten die Würzburger Gelegenheiten um sich über das wichtige Thema Suizidprävention zu informieren.  Suizidpräventionstag unter dem Motto ,,Lasst uns reden“ Der Weltsuizidpräventionstag steht in Würzburg ganz unter dem Motto ,,Lasst uns reden“. Unter diesem Deckmantel haben sich unter anderem die Fachstelle 09.09.2025 Furzspray in Woolworth versprüht - Gebäude musste geräumt werden Am Montagnachmittag musste der Woolworth in der Würzburger Innenstadt aufgrund eines möglichen Gasaustritts evakuiert werden. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich raus, dass ein Jugendlicher Furzspray im Geschäft versprüht hatte. Woolworth musste evakuiert werden Am Monatagnachmittag wurden Einsatzkräfte zu dem Ladengeschäft ,,Woolworth“ in der Würzburger Innenstadt am Barbarossaplatz gerufen. Meherere Personen hatten um circa 15:35