Do, 02.08.2018 , 15:53 Uhr

Frauen in Umkleidekabinen heimlich gefilmt – Tatverdächtiger festgenommen

VEITSHÖCHHEIM, LKR. WÜRZBURG. Am Montagabend konnte ein 57-jähriger, der in den vergangenen Wochen im Geisbergbad in Veitshöchheim Frauen gefilmt bzw. fotografiert haben soll, von einem Polizeibeamten in Freizeit festgehalten und an die Kollegen übergeben werden.

Eine Frau wurde auf den 57-jährigen aufmerksam, als er gerade dabei war, unter einer Umkleidekabine Bildaufnahmen von zwei Frauen zu machen. Der Ehemann der Zeugin, zufällig Bereitschaftspolizist, konnte den Täter festnehmen und an seine Kollegen übergeben.

Bei der Sichtung des sichergestellten Handys wurden mehr als 50 weitere Fälle bekannt, in denen seit Anfang Juni Frauen immer wieder in der Umkleidekabine gefilmt und fotografiert wurden. Von den meisten der Frauen sind derzeit noch keine Personalien bekannt.  Gegen den 57-jährigen läuft nun eine Vielzahl von Ermittlungsverfahren wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen. In diesem Zusammenhang hoffen die Ermittler nun auch auf weitere Zeugenhinweise.

Info der Polizei:

Wer im Laufe des Julis im Umkleidebereich des Geisbergbads etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit den Fällen im Zusammenhang stehen könnte, oder wer glaubt, selbst von dem Beschuldigten fotografiert oder gefilmt worden zu sein, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden unter Tel. 0931/457-1630 entgegengenommen.

Fotografiert gefilmt Geisbergbad heimlich Veitshöchheim

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Die bayerische Gartenakademie feiert Jubiläum - 30 Jahre rund um den Garten Die Bayerische Gartenakademie feiert ihr 30-jähriges Jubiläum! Gegründet aus der Informationsstelle für Haus- und Kleingärtnerinnen und -gärtner im Herbst 1986 an der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG), ist sie seitdem eine wichtige Anlaufstelle für alle Gartenliebhaberinnen und -liebhaber im Freistaat. Pionierarbeit in der Gartenberatung Bereits kurz nach ihrer Gründung wurde das Gartentelefon mit 25.07.2023 B27 wieder frei befahrbar - Baustelle zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim beendet Seit dem 15.05.2023 wird die Fahrbahn der B27 zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim erneuert und ist deshalb nicht befahrbar gewesen. Bis August sollte die Strecke gesperrt sein. Heute ab 11 Uhr ist sie endlich wieder frei befahrbar. Alle weiteren Informationen zu der Baustelle könnt ihr hier nachlesen. 13.07.2023 Nikolaus Fey Straße in Veitshöchheim umbenannt - Grund ist NS Hintergrund Nach Nikolaus Fey benannt ist in Veitshöchheim seit 1972 der rund 400 Meter lange Straßenzug von der Kreuzung am ehemaligen Ulsamer-Markt bis zur Einmündung in die Günterslebener Straße an der Christuskirche. Viele nach dem fränkischen Mundartdichter aus Lohr am Main benannten Straßen werden derzeit wegen dessen nationalsozialistischen Verstrickungen umbenannt. Auch in Veitshöchheim macht man sich 19.06.2023 Open Door in der Kaserne in Veitshöchheim - Der Tag der Bundeswehr am 17.06.2023 „Wir sind da“ lautete das Motto beim „Tag der Bundeswehr“, bei dem sich die Truppen zeitgleich an zehn Standorten in ganz Deutschland präsentierten. Auch in Veitshöchheim wurden am Samstag, 17. Juni 2023, die Tore der Balthasar-Neumann-Kaserne geöffnet. Großes Aufgebot der Bundeswehr Einen Tag lang präsentierten sich die Truppen von 8.30 Uhr bis 18 Uhr in