Fr, 05.03.2021 , 12:04 Uhr

Frei erfundener Raubüberfall – Ermittlungen gegen angebliches Opfer laufen

Die Auslebung einer blühenden Fantasie hat manchmal auch Nachteile. Das wurde am Donnerstagabend in Klingenberg im Landkreis Miltenberg deutlich. Dort wurde nach drei Männern gefahndet, die scheinbar einen 21-Jährigen ausgeraubt haben sollen. Das angebliche Opfer hatte sich über den Polizeinotruf mit den Beamten in Verbindung gesetzt und ihnen erklärt, dass er kurz zuvor von drei unbekannten Männern unter Vorhalt einer Schusswaffe ausgeraubt worden sei. Daraufhin wurde eine großangelegte Fahndungsmaßnahme mit einer Vielzahl von Streifen eingeleitet. Die Täter konnten jedoch nicht gefunden werden. Bei der gleichzeitig stattfindenden Vernehmung des angeblichen Opfers verstrickte sich der junge Mann zunehmend in Widersprüche und gestand schließlich, die Geschichte frei erfunden zu haben. Nun wird gegen den 21-Jährigen wegen des Vortäuschens eines Raubes und Missbrauch von Notrufen ermittelt. Außerdem wird geprüft, inwieweit der junge Mann für die Kosten des Einsatzes aufzukommen hat.

Einsatz Fantasie Klingenberg Polizeifahndung Raubüberfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Tödlicher Wohnungsbrand – Großeinsatz in Klingenberg Starke Rauchentwicklung in der Weingartenstraße Am späten Donnerstagabend ereignete sich in Klingenberg aus bislang ungeklärten Gründen ein Wohnungsbrand, durch den ein Mann sein Leben verlor. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden um kurz nach 22 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung aus dem Dachbereich eines Mehrfamilienhauses gerufen. Unter Atemschutz gingen die Feuerwehrkräfte in das Gebäude in der 15.05.2023 Unbekannter Hund beißt vierjähriges Kind - Polizei sucht Zeugen In Klingenberg am Main im Landkreis Miltenberg wurde am Freitagabend ein vierjähriges Kind verletzt. Ein bislang unbekannter weißer Hund biss das vierjährige Mädchen. Die Polizei ermittelt. Gegen 21:30 Uhr hatte sich die Mutter mit ihrer Tochter in der Langgasse befunden. Plötzlich rannte ein Hund auf das Mädchen zu und biss ihr zwei Mal in die 26.04.2024 Sattelzug kommt von Fahrbahn ab und kippt Böschung hinunter - Fahrer schwer verletzt Ein schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße 2308 zwischen Eschau und Hobbach im Kreis Miltenberg. Ein 40-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Sattelkipper, der daraufhin von der Fahrbahn abkam und auf einer Wiese umkippte. Unfallhergang und Verletzungen Gegen 14.30 Uhr war der 40-Jährige auf dem Weg von Eschau nach Hobbach, als 16.04.2024 Aschaffenburg: Vater-Kind-Aktion - Gemeinsame Zeit zu zweit Von April bis Juli haben Väter, Großväter, Onkel und andere männliche Bezugspersonen in der Stadt Aschaffenburg bei Vater-Kind-Aktionen Gelegenheit, eine schöne gemeinsame Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Es gibt viel zu erleben Abenteuer in der Natur erleben, gemeinsam kochen, tüfteln oder experimentieren, die Feuerwehr besuchen oder auch ein Futterhaus für Vögel bauen – unter