Mi, 25.04.2018 , 16:03 Uhr

Fremdenfeindliche Auseinandersetzung am Marktplatz?

MÜNNERSTADT, LKR. BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag ist es am Marktplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Anwohner und einer Gruppe junger Männer afrikanischer Herkunft gekommen. Da ein fremdenfeindliches Motiv nicht ausgeschlossen werden kann, übernahm die Kripo Schweinfurt die weiteren Ermittlungen.

Gegen 12.30 Uhr kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Anwohner und den etwa 18 bis 20 Jahre alten Männern, die sich an der Bushaltestelle am Markplatz aufhielten. Der Anwohner soll mit einem Messer in der Hand auf einen aus der Gruppe zugelaufen sein, der  jedoch zurückweichen konnte und unverletzt blieb.

Die restlichen Gruppenmitglieder sollen daraufhin an einer angrenzenden Baustelle zu verschiedenen Gegenständen gegriffen und den Anwohner aufgefordert haben, das Messer fallen zu lassen. Da er der Aufforderung offenbar nicht nachkam, sollen die Gruppenmitglieder mit den Gegenständen auf ihn eingewirkt und ihn dabei auch am Kopf verletzt haben. Der Leichtverletzte ging daraufhin zurück in seine Wohnung, kehrte jedoch kurze Zeit später mit seinem angeleinten Hund zur Haltestelle zurück.

Als der Bürgermeister vom angrenzenden Rathaus aus auf die Situation aufmerksam wurde, gelang es ihm, beruhigend auf die Kontrahenten einzuwirken. Als die erste Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen vor Ort eintraf, hatte sich die Situation bereits entspannt. Aufgrund der Kopfverletzung wurde der Anwohner vom Rettungsdienst versorgt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Was den Anwohner zu seinem aggressiven Verhalten veranlasst hat, muss noch abschließend geklärt werden.

Bad Kissingen Messerangriff Münnerstadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Nach Dachstuhlbrand in Großwenkheim - Jugendlicher gesteht, erst seine Mutter getötet und dann das Feuer gelegt zu haben Nachdem es am vergangenen Samstagabend zu einem Wohnhausbrand im Münnerstädter Ortsteil Großwenkheim im Landkreis Bad Kissingen gekommen war, gestand ein Bewohner im Zusammenhang mit dem Brandgeschehen, eine Frau getötet zu haben. Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Tote Person beim Brand aufgefunden Wie bereits berichtet wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am späten 25.04.2024 Demenz oder nur Vergesslichkeit? - Erstes Demenzscreening in Bad Kissingen am 10. Mai Am Freitag, den 10. Mai 2024, haben Bürgerinnen und Bürger aus Bad Kissingen und Umgebung die Möglichkeit, ihre Gedächtnisleistung kostenfrei überprüfen zu lassen. Dieser erste Demenz-Screeningtag in der Region bietet die Chance, mit Hilfe eines wissenschaftlichen Kurztests erste Hinweise auf mögliche kognitive Einschränkungen zu erhalten. Informationsveranstaltung über Demenzerkrankungen Bereits am Dienstag, den 07. Mai 2024, 25.04.2024 Im Ernstfall sicher und schnell handeln - Feuerwehr Bad Brückenau sucht dringend Trainingsfahrzeuge Ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person kann für die Feuerwehr zu einem ernsten Einsatz werden, der schnelles und professionelles Handeln erfordert. Um in solchen Situationen optimal agieren zu können, ist regelmäßiges Training unerlässlich. Doch die Zeiten, in denen die Feuerwehr auf Überschussfahrzeuge von Schrotthändlern, Abschleppunternehmen und Autohändlern zurückgreifen konnte, sind vorbei. Bedarf an Trainingsfahrzeugen Die 05.04.2024 Seniorenuniversität in Bad Kissingen – auch in diesem Jahr gibt es neue Vorträge zu besuchen Die Vortragsreihen der Seniorenuniversität Bad Kissingen gehen wieder los. Im April, Juni, Juli, Oktober, November und Dezember findet jeweils ein Vortragsreihe mit hochwertigen Referenten mit je drei Terminen zu bestimmten Themen statt. Braucht es eine Universität nur für Senioren? Durch die Ursprungsidee auch für Menschen im fortgeschrittenen Alter eine wissenschaftliches Bildungsangebot regional und vor Ort