Fr., 24.09.2021 , 09:21 Uhr

"Fridays for Future" – Globaler Klimastreik am 24. September

Globaler Klimastreik am 24. September 2021

Im Rahmen der Umweltorganisation Fridays for Future finden am Freitag wieder zahlreiche Klimastreiks statt. Nur zwei Tage vor den Bundestagswahlen fordern die Aktivisten mehr Veränderung und eine konsequente Klimapolitik ein.

Termine in Unterfranken

Bad Neustadt: 9.55 Uhr
Haßfurt: 11.30 Uhr
Würzburg: 12.00 Uhr
Schweinfurt: 13.30 Uhr
Aschaffenburg: 16.00 Uhr

Verkehrsbehinderungen erwartet

Vielerorts können die Demonstrationen am Freitag zu Verkehrsbehinderungen führen. Besonders in Würzburg kann es aufgrund eines Fahrradzuges zwischen 12 und 15 Uhr zu Behinderungen auf den Straßen kommen.

Aschaffenburg Bad Neustadt Demo Demonstration Fridays for future Haßfurt Klima Klimaschutz Klimawandel Krise Politik schwienfurt Streik Verkehr verkehrsbehinderung Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 Straßen- und Brückenbau in Unterfranken - 133 Millionen Euro investiert In Unterfranken wurden 2024 rund 133 Millionen Euro in den Straßen- und Brückenbau investiert. 101,5 Millionen Euro flossen in staatliche Bauprojekte, weitere 31 Millionen Euro wurden für kommunale Straßen bereitgestellt. Insgesamt wurden 88 Bauprojekte gefördert, darunter wichtige Ortsumfahrungen und Straßensanierungen. Große Investitionen in Straßen und Brücken Im Jahr 2024 wurden in Unterfranken rund 133 Millionen 09.09.2024 Sicher zur Schule – Hinweise und Tipps zum Schulbeginn Ein sicherer Schulweg für Kinder bedeutet vor allem eines: Umsicht und Rücksicht der erwachsenen Verkehrsteilnehmer. 12.500 Schulanfänger in Unterfranken Allein in Unterfranken werden morgen rund 12.500 Kinder eingeschult. Bei vielen Eltern und Kindern ist die Aufregung groß. Der Regierungspräsident von Unterfranken und Schirmherr der Verkehrswacht Würzburg, Dr. Eugen Ehmann, weist zum Schulanfang auf die Gefahren 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 10.06.2025 30 Wildunfälle innerhalb einer Woche – Polizei mahnt zur Aufmerksamkeit und gibt Tipps In nur einer Woche: 30 Wildunfälle im Landkreis Schweinfurt – zum Glück ohne Verletzte, aber mit hohem Sachschaden. Warum gerade in der Dämmerung besonders Vorsicht geboten ist und welche einfachen Tipps helfen können, Zusammenstöße mit Rehen und Wildschweinen zu vermeiden: Gesamtschaden von rund 40.000 Euro Innerhalb der vergangenen Woche kam es alleine im Landkreis Schweinfurt