Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Montagnachmittag auf der Hanauer Straße (B8) in Aschaffenburg für massive Behinderungen im Feierabendverkehr gesorgt.
Gegen 15 Uhr war am Montagnachmittag ein 25-jähriger BMW-Fahrer aus Richtung Kleinostheim kommend in Richtung Aschaffenburg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden BMW-Kombi zusammen.
Beide Fahrer – der 25-jährige Unfallverursacher und ein 64-jähriger Mann – wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst kamen sie in umliegende Krankenhäuser. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der Sachschaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich.
Während der Bergungsarbeiten musste die B8 teilweise gesperrt werden, was im Feierabendverkehr zu erheblichen Staus führte. Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Eine Spezialfirma entfernte ausgelaufene Betriebsstoffe.