Di., 17.12.2019 , 13:37 Uhr

Frontalzusammenstoß auf der B 27 – Vier Fahrzeuge beteiligt

Am Dienstagmorgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 27. Insgesamt vier Fahrzeuge waren beteiligt und acht Insassen wurden verletzt.

Nach momentanen Ermittlungsstand fuhr die 52-jährige Unfallverursacherin gegen 9.40 Uhr mit ihrer Mercedes A-Klasse von Würzburg in Richtung Karlstadt. Aus bisher unbekannten Gründen geriet sie dabei in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Kurz darauf gab es einen weiteren Frontalzusammenstoß zwischen der A-Klasse und einem ebenfalls in Richtung Würzburg fahrenden Renault. Der Fahrer des nachfolgenden Autos konnte nicht rechtzeitig anhalten und fuhr fast ungebremst in die Unfallstelle.

In allen beteiligten Pkws befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls jeweils zwei Personen. Alle acht Insassen wurden verletzt, drei davon schwer. Die Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme dauerten bis Mittag an, weshalb die B 27 mehrere Stunden gesperrt war.

B27 Bergungsarbeiten Frontalzusammenstoß Karlstadt Mercedes Polizei Schwer-Verletzte Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2025 Frontalzusammenstoß auf der B26 – 61-Jähriger schwer verletzt Am Mittwochmorgen sorgte ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw für einen Großeinsatz. Dabei wurde der Fahrer des Pkws schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall führte zur Sperrung der B26. Ursache noch unklar Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der B26 zwischen Gambach und Karlstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Nach aktuellem 08.11.2024 Verheerender Zusammenstoß auf der B27 – Polizeiauto kracht in Gegenverkehr Am Freitagvormittag kam es auf der B27 bei Retzbach (Lkr. Main-Spessart) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeifahrzeug und zwei weiteren PKW. Die Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden schwer verletzt. Begleitung für einen Rettungswagen Dem aktuellen Sachstand zufolge kam es gegen 9:45 Uhr zum Zusammenstoß zwischen dem Streifenwagen und einem entgegenkommenden Mercedes. Ein in gleicher Richtung 18.06.2025 Großbrand in Karlstadt - Gartenhütte und Schuppen vollständig ausgebrannt In der Nacht zum Dienstag kam es oberhalb der B27 bei Karlstadt zu einem Brand, bei dem eine Gartenhütte und ein angrenzender Schuppen vollständig zerstört wurden. Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen – ein technischer Defekt wird als mögliche Brandursache vermutet. Flammen im Waldgebiet Gegen 13.06.2025 Technischer Defekt wohl Auslöser - Defekter Wandaschenbecher löste Feuer auf Würzburger Dachterrasse aus Nach dem Brand auf der Dachterrasse eines Bürogebäudes in der Würzburger Innenstadt ist die Ursache nun geklärt: Ein technischer Defekt an einem festmontierten Aschenbecher war Auslöser des Feuers. Drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Die Kripo Würzburg schließt Brandstiftung derzeit aus. Technischer Defekt als Auslöser Nach dem Brand in der Würzburger Innenstadt am Donnerstagnachmittag