Mi., 22.01.2025 , 16:38 Uhr

Frontalzusammenstoß auf der B26 – 61-Jähriger schwer verletzt

Am Mittwochmorgen sorgte ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw für einen Großeinsatz. Dabei wurde der Fahrer des Pkws schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall führte zur Sperrung der B26.

Ursache noch unklar

Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der B26 zwischen Gambach und Karlstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Nach aktuellem Sachstand war ein 61-jähriger Fahrer mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Gambach unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Lkw kollidierte. Der Fahrer des Pkws wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Feuerwehrkräften mit schwerem Rettungsgerät befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Der 68-jährige Fahrer des Lkws blieb unverletzt.

Sachschaden im hohen sechsstelligen Bereich

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge massiv beschädigt und mussten infolgedessen abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf etwa 70.000 Euro. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Karlstadt. Die B26 war während der Bergungsmaßnahmen in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Anschließend wurde die Fahrbahn teilweise freigegeben, bis sie wieder vollständig befahrbar war.

Blaulicht Hubschrauber Karlstadt LKW PKW Polizei Rettungshubschrauber schwer verletzt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2025 Fünf Verletzte nach nach Verkehrsunfall auf der A3 – Zwei Fahrzeuge nur noch Schrottwert Am Sonntag ereignete sich auf der A3 bei Bischbrunn ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem fünf Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein Pkw auf das Heck eines vorausfahrenden Fahrzeugs auf. Durch die Wucht des Aufpralls überschlugen sich beide Autos. Der Verkehr musste für etwa 30 Minuten vollständig gesperrt werden. Überschlag 18.07.2025 Radfahrerin in Marktbreit von Pkw erfasst - 76-Jährige schwer verletzt Am Freitagmittag kam es am Ortsrand von Marktbreit im Landkreis Kitzingen zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Die Fahrradfahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kitzinger Polizei ermittelt zum Unfallhergang und wird dabei durch einen Sachverständigen unterstützt. Radfahrerin hatte Vorfahrt missachtet Am Freitag kurz nach 10:00 Uhr, ging bei der 08.05.2025 Verkehrschaos im gesamten Stadtgebiet - 500 Liter ausgelaufenes Speiseöl sorgen für Straßensperrungen in Aschaffenburg Für massive Verkehrsbehinderungen hat am Donnerstag ausgelaufenes Speiseöl im gesamten Stadtgebiet von Aschaffenburg gesorgt. Bis in den Nachmittag waren die Ebertbrücke in Damm und teilweise die Hanauer Straße in Richtung Kleinostheim gesperrt. Ladung kam bei Vollbremsung in Bewegung Gegen 10:30 Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges, beladen mit Stückgut und mehreren Tankbehältern, auf dem Aschaffenburger 29.04.2025 Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei gründet Ermittlungskommission Am 26. April kam es auf der A3 Höhe Wertheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Transporter eines weißen Kastenwagens flüchtete vom Unfallort. Tödlicher Unfall auf A3 Am 26. April ereignete sich ein tödlicher Unfall auf der A3 Höhe Wertheim. Um 23:30 war ein Sattelzug aufgrund einer Panne liegengeblieben. Der 65-Jährige LWK-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf