Di., 27.05.2014 , 13:54 Uhr

Frontalzusammenstoß auf der B8 – 4 Schwerverletzte am Montagabend

WALDBÜTTELBRUNN, LKR. WÜRZBURG. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der Bundesstraße B 8 sind am Montagabend vier Menschen schwer verletzt worden. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt, es entstand ein Sachschaden von über 15.000 Euro. Die B 8 musste für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang führt die Polizeiinspektion Würzburg-Land.

Eine dreiköpfige Familie aus dem Landkreis Würzburg war mit einem VW Sharan gegen 17:20 Uhr von Höchberg kommend in Richtung Waldbüttelbrunn unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen geriet der 34-jährige Fahrer vor dem Ortsbeginn von Waldbüttelbrunn in einer leichten Rechtskurve aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Ford Focus zusammen.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer des VW, seine auf dem Beifahrersitz befindliche, ein Jahr jüngere Frau und das hinten sitzende zehnjährige Kind schwer verletzt. Die Beifahrerin war bei dem Unfall eingeklemmt worden und musste mit schwerem Werkzeug von den Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden.

Der 33-jährige Fahrer des Ford aus Würzburg wurde bei dem Zusammenstoß ebenfalls schwer verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden in Würzburger Krankenhäuser gebracht.

Zur Absicherung der Unfallstelle und für die Bergungsmaßnahmen waren die freiwilligen Feuerwehren aus Waldbüttelbrunn und Höchberg mit über 20 Mann im Einsatz.

Blaulicht Würzburg Polizei Unterfranken Unfall B8 Unfall Höchberg Unfall Waldbüttelbrunn

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Würzburger Obdachlosenunterkunft – Mann schwer verletzt In einer Obdachlosenunterkunft in Würzburg-Zellerau ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer schweren Auseinandersetzung gekommen. Ein 33-jähriger Bewohner wurde dabei schwer verletzt. Gegen einen Tatverdächtigen wurde inzwischen Untersuchungshaft angeordnet. Streit eskaliert in Unterkunft Laut Polizei kam es in der Sedanstraße zu einem Streit zwischen zwei Bewohnern der Einrichtung. Dabei soll ein 10.12.2025 Schifffahrt auf dem Main nach Unfall wieder freigegeben – Reinigungsmaßnahmen weiterhin erfolgreich Nach dem folgenschweren Schiffsunfall am Nikolausabend zwischen Eibelstadt und Goßmannsdorf kann der Main bei Würzburg seit Dienstagabend wieder befahren werden. Die Reinigungsmaßnahmen nach dem massiven Dieselverlust eines Passagierschiffs laufen weiter – laut Behörden erfolgreich und ohne bislang erkennbare Schäden für die Umwelt. Havarie am Nikolausabend: Tausende Liter Diesel im Main Wer sich am Nikolausabend in 08.12.2025 Festnahme nach Callcenterbetrug – Tatverdächtige in Untersuchungshaft In Würzburg und Veitshöchheim kam es am Donnerstag zu zwei Betrugsversuchen durch falsche Bankmitarbeiter. Zivile Polizeikräfte nahmen eine 28-jährige Frau und einen 34-jährigen Mann fest. Beide sitzen inzwischen wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft. Betrugsversuch bei 88-Jähriger in Würzburg Am Donnerstag gegen 13 Uhr erhielt eine 88-jährige Frau aus dem Würzburger 07.12.2025 Nach Schiffsunfall bei Goßmannsdorf - Feuerwehr errichtet Ölsperre auf dem Main Nach einem Schiffsunfall auf dem Main bei Goßmannsdorf am Samstagabend haben nun am Morgen Ölschlieren die Stadt Würzburg erreicht. Das Passagierschiff mit mehreren hunderten Gästen verlor vermutlich nach einem technischen Defekt große Mengen Dieselkraftstoff. Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sind derzeit an mehreren Stellen im Stadtgebiet aktiv. Unter anderem wurde eine Ölsperre errichtet und