Mi., 26.04.2023 , 12:31 Uhr

Frontalzusammenstoß bei Eichenbühl – 31-Jähriger schwer verletzt

Am Dienstagmittag ereignete sich bei Eichenbühl im Landkreis Miltenberg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 31-Jähriger musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden.

31-Jähriger wollte überholen und übersah entgegenkommenden LKW

Der 31-jährige Ford-Fahrer war um kurz nach 13.15 Uhr auf der Staatsstraße 521 von Eichenbühl kommend in Richtung Hardheim unterwegs. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Lastwagen. Daraufhin kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Der Fahrer des Fords wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Eichenbühl, Bürgstadt und Großheubach mussten hydraulisches Rettungsgerät einsetzen, um den Mann zu befreien. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde der 31-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Fahrer des Lasters blieb unverletzt.

Staatsstraße mehrere Stunden komplett gesperrt

An beiden Fahrzeugen entstanden vermutlich wirtschaftliche Totalschäden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Polizei ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Staatsstraße war mehrere Stunden komplett gesperrt.

Eichenbühl Frontalzusammenstoß LKW Rettungshubschrauber Totalschaden Unfall verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2025 Seniorin erfasst spielende Kinder und Passanten – Auto kommt 50 Meter weiter zum Stehen Am Donnerstagnachmittag kam es in Altenbuch im Landkreis Miltenberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen teilweise schwer verletzt wurden. 50 Meter den Abhang hinunter Eine 88-jährige Nissanfahrerin wollte ihr Fahrzeug gegen 15:45 Uhr in der Birkenstraße wenden, verlor dabei jedoch die Kontrolle über ihr Gefährt. Sie kam rechts in den Grünstreifen und anschließend links 17.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Laudenbach – Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochnachmittag kam ein 55-jähriger Autofahrer auf der B469 in Laudenbach im Landkreis Miltenberg auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem anderen Pkw kollidierte. Der Unfall sorgte für eine Vollsperrung der Bundesstraße. Autounfall in Laudenbach Auf der B469 kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. In Laudenbach im Landkreis Miltenberg geriet ein 55-jähriger Autofahrer 09.07.2025 Frontalzusammenstoß auf der B469 bei Kleinheubach - 73-Jährige schwer verletzt Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Laudenbach und Kleinheubach zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 73-jährige Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Miltenberger Polizei hat den Unfall aufgenommen. Unfallursache noch unklar Gegen 12:50 Uhr kam die 73-jährige Fahrerin mit ihrem 29.04.2025 Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei gründet Ermittlungskommission Am 26. April kam es auf der A3 Höhe Wertheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Transporter eines weißen Kastenwagens flüchtete vom Unfallort. Tödlicher Unfall auf A3 Am 26. April ereignete sich ein tödlicher Unfall auf der A3 Höhe Wertheim. Um 23:30 war ein Sattelzug aufgrund einer Panne liegengeblieben. Der 65-Jährige LWK-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf