Sa, 24.09.2016 , 12:12 Uhr

Frontalzusammenstoß bei Giebelstadt: 3 Verletzte

 GIEBELSTADT, LKR. WÜRZBURG. Im Zuge der Unfallermittlungen nach dem Frontalzusammenstoß am Samstagmorgen auf der B 19 haben sich neue Erkenntnisse ergeben. Bei der Pkw-Fahrerin, die in den Gegenverkehr geraten war, zeigte ein Alkoholtest einen Wert von über 1,2 Promille. Gegen die 29-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Ihr droht nun der Entzug der Fahrerlaubnis

Frontalzusammenstoß am Samstag morgen

Bei dem Verkehrsunfall auf der B 19 sind am Samstagmorgen drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Gut zwei Stunden lang war die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle in beide Richtungen gesperrt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Ochsenfurt.

Gegen 07.00 Uhr hat sich der Verkehrsunfall ereignet. Dem Sachstand nach war eine 29-jährige Würzburgerin mit ihrem Toyota in Richtung Würzburg unterwegs, als sie etwa einen Kilometer vor Euerhausen aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Kleintransporter. Der mit zwei Personen besetzte Kastenwagen überschlug sich und kam auf der rechten Fahrzeugseite im Straßengraben zum Liegen. Auch der Pkw schleuderte in den Straßengraben.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 72-jährige Würzburger am Steuer des Kleintransporters zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Sein 21-jähriger Beifahrer und die Toyota-Fahrerin kamen mit leichteren Verletzungen davon. Beide wurden mit Rettungswagen vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Die beiden beteiligten Fahrzeuge haben nach dem Verkehrsunfall nur noch Schrottwert und müssen abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen etwa 15.000 Euro betragen.

Die B 19 war für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten etwa zwei Stunden lang komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Einsatzkräfte vor Ort umgeleitet. Neben Polizei und Rettungsdienst befanden sich auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Giebelstadt, Allersheim und Euerhausen sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.

 

Frontalzusammenstoß Giebelstadt Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 20.12.2023 Auto übersehen - Zwei Verletzte nach Unfall auf Bundesstraße 13 Mittwochnachmittag kam es auf der B13 zwischen Sommerhausen und Ochsenfurt zu einem Verkehrsunfall, wobei insgesamt drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Im Gegenverkehr gelandet Laut ersten Informationen hatte ein Kleinwagen in einer Haltebucht angehalten und wollte von dort aus in Richtung Würzburg einfahren. Offenbar übersah der Fahrer dabei einen herannahenden BMW. Der BMW krachte in 04.12.2023 Schwerer Verkehrsunfall in Röttingen – Zwei Tote und drei Schwerverletzte nach schwerem Frontalzusammenstoß Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall am Freitagabend ist ein 44-Jähriger Unfallbeteiligter noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen. In den frühen Morgenstunden erreichte das Polizeipräsidium Unterfranken dann die Mitteilung, dass auch ein 19-jährige Unfallbeteiligte des Frontalzusammenstoßes bei Röttingen seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen ist. Drei weitere Personen wurden bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt.  19-Jähriger verliert 04.10.2023 Tödlicher Verkehrsunfall - 84-Jährige verstirbt im Krankenhaus Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Neubrunn im Landkreis Würzburg hat eine 84-jährige Frau ihr Leben verloren. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Würzburg-Land betraut. Frontalzusammenstoß mit zwei Fahrzeugen Gegen 13:55 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Höhefeld und Neubrunn zum Zusammenstoß eines Opel und eines entgegen kommenden VW. Ein 82-Jähriger war