Mo., 22.11.2021 , 09:14 Uhr

Frontalzusammenstoß bei Randersacker - 26-Jährige lebensgefährlich verletzt

Am Samstagabend geriet ein Kleintransporter auf der Staatsstraße zwischen Würzburg und Randersacker in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem VW Golf. Eine 26-jährige Mitfahrerin erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Der Fahrer des Kleintransporters wurde vorläufig festgenommen und befindet sich ebenfalls in einem Krankenhaus.

Kleintransporter gerät in Gegenverkehr

Gegen 21:10 Uhr kam es am Samstagabend zu einem schweren Unfall auf der Staatsstraße zwischen Würzburg und Randersacker. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte dort aufgrund einer Sperrung auf der A3 sehr starker Verkehr. Laut Polizei fuhr ein Kleintransporter aus bislang ungeklärten Gründen seitlich auf einen voraus fahrenden Sattelzug auf und schleuderte anschließend unkontrolliert in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem entgegenkommende VW Golf frontal zusammen.

26-Jährige schwerverletzt

Bei dem schweren Unfall erlitt eine 26-Jährige, auf dem Rücksitz des Golfs, lebensgefährliche Verletzungen. Die anderen beiden Insassen des VWs wurden nur leicht verletzt. Auch der 47-jährige Unfallfahrer und ein Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen. Ein dritter Insasse des Kleintransporters wurde nur leicht verletzt. Alle sechs Verletzten wurden nach einer medizinischen Erstversorgung in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert.

Unfallfahrer festgenommen

Zur Klärung des genauen Unfallherganges zog die Polizeiinspektion Würzburg-Land auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Würzburg einen Sachverständigen hinzu. Zusätzlich stellte die Polizei die Unfallfahrzeuge sicher und nahm den 47-jährigen Fahrer des Kleintransporters vorläufig fest. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße für mehrere Stunden gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Raum Randersacker führte.

a3 Festnahme Frontalzusammenstoß Gegenverkehr kleintransporter Krankenhaus Krankenwagen Polizei Randersacker Schwerverletzt Sperrung Staatsstraße Unfall verkehrsunfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Verkehrsunfall und Körperverletzung - Alkoholisiertes Pärchen beschäftigt Bad Kissinger Polizei In Bad Kissingen hat ein alkoholisiertes Pärchen am Sonntagabend für Probleme gesorgt. Die beiden waren zunächst in einem Verkehrsunfall verwickelt. Nachdem sie sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen haben, schlug der 55-jährige Mann seine Tochter und trat seiner Ex-Frau in den Bauch. Daraufhin wurden die beiden festgenommen. Verkehrsunfall in Bad Kissingen Am Sonntagmittag wurde gegen 29.04.2025 Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei gründet Ermittlungskommission Am 26. April kam es auf der A3 Höhe Wertheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Transporter eines weißen Kastenwagens flüchtete vom Unfallort. Tödlicher Unfall auf A3 Am 26. April ereignete sich ein tödlicher Unfall auf der A3 Höhe Wertheim. Um 23:30 war ein Sattelzug aufgrund einer Panne liegengeblieben. Der 65-Jährige LWK-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf 22.04.2025 PKW-Fahrerin fährt über rote Ampel - Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Aschaffenburg Weil eine 67-Jährige über eine rote Ampel fuhr, kam es am Karfreitag in Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem sie mit einem anderen Auto kollidierte. Die Insassen des anderen Fahrzeugs wurden dabei verletzt. Rotlichtsünderin löst Unfall aus Im Bereich der sogenannten „Leiderer Lichtspiele“, einer Kreuzung in Aschaffenburg, kam es am Karfreitagmittag zu einem Verkehrsunfall. Eine 26.11.2025 Zwei Menschen bei Frontalzusammenstoß in Goldbach verletzt Bei einem Unfall an der Autobahnauffahrt Goldbach sind am Mittwochvormittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Eine 53-jährige VW-Fahrerin wollte auf die A3 abbiegen und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Audi. Abbiegefehler führt zu Unfall Gegen 8 Uhr wollte die VW-Fahrerin von Aschaffenburg kommend auf die Autobahn in Richtung Frankfurt auffahren. Dabei übersah sie laut