Di., 07.06.2022 , 16:26 Uhr

Frontalzusammenstoß mit einem Baum bei Laufach – 27-Jähriger liegt im Koma

Am frühen Pfingstmontag ereignete sich bei Laufach im Landkreis Aschaffenburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 27-Jähriger schwer verletzt wurde. Der Verunfallte befindet sich derzeit im Koma.

Nach Zusammenstoß gegen weiteren Baum geschleudert

Ein 27-jähriger Autofahrer war am Montag auf der Bundesstraße 26 zwischen Weiberhöfen und Laufach unterwegs. Gegen 7.30 Uhr kam der junge Mann aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug noch weiter nach rechts geschleudert und kollidierte mit einem weiteren Baum, bis es schließlich zum Stehen kam.

Fahrer erleidet mehrere Knochenbrüche und Blutungen

Der 27-Jährige wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste unter enormen Kräfte- und Materialaufwand von der Feuerwehr Laufach befreit werden. Mit mehreren Knochenbrüchen und Blutungen wurde er anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Nach der anfänglichen Annahme lebensbedrohlicher Verletzungen, konnte durch den behandelnden Arzt im Krankenhaus dann glücklicherweise doch Entwarnung gegeben werden. Eine akute Lebensgefahr besteht nach Kenntnisstand der Polizei nicht mehr. Der Fahrzeugführer befindet sich jedoch aktuell im Koma.

Medikamente und Betäubungsmittel gefunden

Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Aschaffenburg fanden im Unfallfahrzeug mehrere Medikamente und Betäubungsmittel. Ob der Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, ist nun unter anderem Gegenstand der Ermittlungen. Die Feuerwehr Laufach unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn nach Abschluss der Unfallaufnahme.

Baum Betäubungsmittel Bundesstraße Feuerwehr Frontalzusammenstoß Knochenbrüche Kollision Koma Landkreis Aschaffenburg Laufach Medikamente Unfall verkehrsunfall Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2025 Schwerer Unfall in Wenigumstadt - Radfahrerin frontal erfasst Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrrad ist am Montagnachmittag in Großostheim-Wenigumstadt eine 44-jährige Frau schwer verletzt worden. Auch der Autofahrer kam ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen. Unfall kurz nach Ortseingang Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Hauptstraße in Wenigumstadt, als ein 69-jähriger Mann mit seinem Opel 11.08.2025 Motorradfahrer schwer verletzt – Frontalzusammenstoß bei Laufach Am Sonntagnachmittag ist es auf der B26 bei Laufach zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Auf Gegenfahrbahn geraten Kurz vor 13:45 Uhr war ein 38-jähriger Motorradfahrer mit seiner Suzuki-Maschine auf der Bundesstraße von Laufach kommend in Richtung der Kreuzung Siebenwege unterwegs, als er nach einer Linkskurve aus bislang ungeklärten Gründen 16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer 10.06.2025 Pkw-Fahrerin in Laufach von eigenem Fahrzeug erfasst - 61-Jährige in Lebensgefahr Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall wurde am Dienstagvormittag eine 61-Jährige in Laufach im Landkreis Aschaffenburg von ihrem eigenen Pkw erfasst. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Rückwärts aus der Einfahrt gerollt Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang wollte die 61-Jährige, gegen 9:45 Uhr, rückwärts aus ihrer abschüssigen Grundstückseinfahrt fahren. Vor der Garage stoppte