Di, 17.03.2015 , 16:46 Uhr

Frontalzusammenstoß zwischen Motorrad und Pkw – 20-Jähriger schwer verletzt

REICHENBERG, LKR. WÜRZBURG. Ein 20-jähriger Motorradfahrer erlitt am Dienstagnachmittag bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw auf der B19 schwere Verletzungen. Der Unfall ereignete sich bei einem Überholvorgang des Kraftradfahrers. Die B19 musste zeitweise komplett gesperrt werden. Um die Unfallaufnahme kümmerten sich Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Land.

Gegen 15:15 Uhr war der Motorradfahrer mit seiner Honda auf B19 in Fahrtrichtung Giebelstadt unterwegs. Vor der Kreuzung Lindflur setzte er im Verlauf einer leichten Rechtskurve zum Überholen eines Sattelzuges an, der in gleicher Richtung fuhr. Zu diesem Zeitpunkt kam ein 24-jähriger Kia-Fahrer, der aus dem Main-Tauber-Kreis stammt, entgegen. Das Motorrad prallte frontal gegen den Pkw und der 20-jährige schleuderte über das Fahrzeug. Etwa zehn Meter weiter kam der Mann, der aus dem Landkreis Würzburg stammt, schwer verletzt zum Liegen. Im Bereich der Unfallstelle besteht ein Überholverbot für den Unfallverursacher. Eine 25-jährige Frau, die als Beifahrerin im Kia saß, erlitt einen Schock und musste vor Ort von Rettungskräften vor Ort behandelt werden.

Direkt nach dem Zusammenstoß war die B19 komplett für den Verkehr gesperrt. Gegen 16:15 Uhr konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Nach einer Erstversorgung brachten Rettungssanitäter den Honda-Fahrer in ein Würzburger Krankenhaus.

 

Giebelstadt Krankenhaus Motorrad Polizei Reichenberg Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 03.01.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Mergentheimer Straße – Auto gerät durch Zusammenstoß auf Straßenbahngleis Gegen 8:15 Uhr hat es am Dienstag in der Mergentheimer Straße in Würzburg gekracht: Insgesamt vier Personen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt. Eine 54-Jährige war mit ihrem Skoda in Richtung stadtauswärts unterwegs, als sie aus gesundheitlichen Gründen kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Infolgedessen kam sie von ihrer Fahrspur ab und fuhr frontal in einen entgegenkommenden 20.12.2023 Auto übersehen - Zwei Verletzte nach Unfall auf Bundesstraße 13 Mittwochnachmittag kam es auf der B13 zwischen Sommerhausen und Ochsenfurt zu einem Verkehrsunfall, wobei insgesamt drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Im Gegenverkehr gelandet Laut ersten Informationen hatte ein Kleinwagen in einer Haltebucht angehalten und wollte von dort aus in Richtung Würzburg einfahren. Offenbar übersah der Fahrer dabei einen herannahenden BMW. Der BMW krachte in 02.10.2023 Schrecklicher Verkehrsunfall auf der B13 bei Eibelstadt – 55-Jährige verstirbt noch an Unfallstelle Frontalzusammenstoß mit Kleintransporter Auf der B13 bei Eibelstadt kam es heute am frühen Morgen zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin aus dem Landkreis Würzburg ums Leben kam. Die 55-Jährige war gegen 5:15 mit ihrem Auto in Richtung Würzburg unterwegs, als sie mit einem entgegenkommenden Kleintransporter frontal zusammenstieß. Das Fahrzeug der 55-Jährigen wurde durch