Di., 28.02.2023 , 16:26 Uhr

Frontalzusammenstoß zwischen Neustadt und Rodenbach - Vier Personen schwer verletzt

Am Dienstagmorgen gegen 07:45 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2315 zwischen Rodenbach und Neustadt am Main ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw mit vier Verletzten.

Tesla geriet ins Schleudern

Der Fahrer eines Tesla befuhr die Staatsstraße aus Richtung Lohr kommend in Richtung Marktheidenfeld. Kurz hinter Rodenbach setzte er zum Überholen einer Fahrzeugkolonne an. Aus bislang ungeklärten Gründen kam der Tesla von der Fahrbahn ab und ins Schleudern. Eine entgegenkommende Mitsubishifahrerin konnte den Tesla noch unbeschädigt passieren. Der Fahrer eines hinter dem Mitsubishi fahrenden Toyota kollidierte frontal mit der linken Fahrzeugseite des Tesla. Der Tesla wurde durch die Wucht des Aufpralls in einen angrenzenden Acker geschleudert und kam dort auf dem Dach zum Liegen.

Großaufgebot im Einsatz

Alle drei Fahrzeuginsassen des Tesla sowie der alleinige Fahrzeuginsasse des Toyota wurden schwer verletzt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht, es waren zwei Rettungshaubschrauber im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 50.000,- Euro Die Polizeiinspektion Lohr hat die Ermittlungen übernommen. Sie erhält hierbei Unterstützung von einem Kraftfahrzeugsachverständigen. Die Staatsstraße 2315 war für die Dauer der Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt.

Feuerwehr Frontalzusammenstoß Großaufgebot Lohr Neustadt Polizei Rettungsdienst Rettungshubschrauber Tesla geriet ins Schleudern Unfall Rodenbach vier Schwerverletzte

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Auto fängt in Marktheidenfelder Tiefgarage Feuer - Flammen schlagen auf zweites Fahrzeug über Am Dienstagmorgen hat der Brand in einer Tiefgarage für einen Großeinsatz von Polizei, THW, Rettungsdienst und Feuerwehr gesorgt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Feuer in Tiefgarage ausgebrochen  Gegen 09:00 Uhr ist die Mitteilung über dichte Rauchschwaden, die aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Brückenstraße dringen, bei der 03.07.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Triefenstein - Rollerfahrerin nach Zusammenstoß mit Pkw verstorben Am Donnerstagnachmittag kam es aus noch ungeklärter Ursache in Triefensteiner Gemeindeteil Rettersheim im Landkreis Main-Spessart zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kraftrad. Die 55-jährige Rollerfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang und wird dabei durch einen Sachverständigen unterstützt. Unfallursache bisher unklar Am Donnerstag, gegen 13:50 Uhr, ging die Mitteilung 20.06.2025 Schwerer Unfall in Alzenau mit Sechs Verletzten – Zwei Autos brennen völlig aus Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2805 in Alzenau sind am späten Donnerstagabend sechs Menschen, darunter zwei Kinder, verletzt worden. Beide Autos gingen nach dem Unfall in Flammen auf. Frau mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen Gegen 21 Uhr geriet eine 27-jährige Peugeot-Fahrerin aus dem Main-Taunus-Kreis auf der Staatsstraße 2805 aus bislang ungeklärter Ursache auf die 10.06.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Eichenberg - Radfahrer lebensgefährlich verletzt Tragisch endete der Pfingstausflug eines Radfahrers am Pfingstmontag: Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AB12 bei Sailauf-Eichenberg wurde ein Radfahrer lebensgefährlich und ein Motorradfahrer schwer verletzt. BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen Nach ersten Erkenntnissen wollte kurz vor 18 Uhr ein 67-jähriger Fahrradfahrer die Kreisstraße in der Höhe des Sommerkahler Weges queren und übersah dabei