Sa, 21.03.2015 , 11:49 Uhr

Fußball-Bayernliga: Würzburger Fußballverein möchte Wiedergutmachung betreiben

Der 25. Spieltag der Bayernliga Nord führt den Würzburger Fußballverein zum Gastspiel beim FSV Erlangen-Bruck. Hierbei gilt es nicht nur gegen einen direkten Konkurrenten drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren, vielmehr geht es für die Mannen um WFV-Trainer Christian Graf auch darum Wiedergutmachung  für die Leistung vom vergangenen Wochenende bei der 1:3 Heimniederlage gegen den VfL Frohnlach zu betreiben.

Spiel gegen Frohnlach schnell aus dem Köpfen bekommen

Zu Beginn der Trainingswoche war WFV-Trainer zunächst vor allem als Psychologe gefragt.

„Wir haben das Spiel ausführlich besprochen, einfach um es möglichst schnell aus den Köpfen der Jungs zu bekommen, auch im Hinblick auf das sehr wichtige Spiel gegen den FSV Erlangen-Bruck am Sonntag. Dabei habe ich meinen Spielern auch klar zu verstehen gegeben, dass wir uns ab sofort in der Bringschuld befinden, auch unseren Fans gegenüber. Denn trotz der Leistung am letzten Samstag haben sie uns über die kompletten 90 Minuten fantastisch unterstützt. Sie haben einfach bessere Leistungen von uns verdient.“

Dazu ergänzt er: „Wir sind uns aber auch absolut im Klaren darüber, dass uns das blanke reden allein nicht weiterhilft, sondern dass auf dem Platz endlich Taten folgen müssen.“

Während sich die Blauen aktuell mit 28 Pkt. auf dem 12. Rang der Tabelle befinden, steht der FSV genau dort wo man aus WFV-Sicht absolut nicht hin möchte, nämlich mit 21 Punkten auf Relegationsrang 15.

Bittere Niederlage im Hinspiel

Sicherlich dürften die Akteure des Würzburger FV auch das Hinspiel noch im Hinterkopf haben. Nach einem 0:2 Rückstand kämpfte man sich zunächst zurück in die Partie und konnte durch Tore von Johannes Lotter (57.) und Mike Dellinger (88.) sogar ausgleichen. In der 89. Minute gab es dann nach einer Tätlichkeit durch Erlangens Jonas Geinzer auch noch die rote Karte für die Gäste. Und obwohl zum Schluss des Spiels alles für die Blauen sprach, konnten die Gäste nach einem Kontertor in der Nachspielzeit in Person von Nuhi Sulejmani doch noch mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. 

Tahir womöglich wieder mit an Bord

Der sich seit dem Heimspiel gegen Großbardorf im Heimaturlaub befindliche Fazdel Tahir wird dem Würzburger FV womöglich an diesem Sonntag wieder zur Verfügung stehen. Hingegen muss Christian Graf wohl auf Abwehrmann Marcel Heck verzichten, der sich eine Muskelverletzung zugezogen hat.

Aufgrund der Kürze der Entfernung nach Erlangen hoffen die Verantwortlichen erneut auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans bei dieser für den Verein so wichtigen und womöglich auch wegweisenden Partie.

Die bisherige Bilanz beider Vereine (seit der Saison 2008/09):

In bislang 11 Aufeinandertreffen in der Bayernliga seit der Spielzeit 2008/09 ist die Bilanz mehr als ausgeglichen. Je viermal konnten sowohl die Blauen als auch die Erlanger als Sieger den Rasen verlassen, die restlichen drei Partien endeten unentschieden. Darüber hinaus waren die Spiele zwischen beiden Vereinen bis auf das WFV-Gastspiel in Erlangen in der Vorsaison (Endstand 0:0) stets torreiche Begegnungen mit hohem Unterhaltungswert.

 

Bayernliga Erlangen-Bruck Fußball Würzburger FV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2023 Neuer Trainer für den FV 04 Würzburg - Philipp Eckart übernimmt Steuer Der FV 04 Würzburg freut sich, Philipp Eckart als neuen Trainer bekannt zu geben. Mit 34 Jahren übernimmt Eckart das Ruder vom Interims-Duo Scheder und Livadoti und bringt eine Fülle an Erfahrungen im Fußball mit. Philipp Eckart ist ein junger, dynamischer Trainer, der Einsatz, Fleiß, Mut und Leidenschaft als Grundpfeiler des Trainings und Spiels betrachtet. 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 28.03.2024 Nachwuchsförderzentrum für Juniorinnen in Würzburg - Universität feiert zehnjähriges bestehen Ein großes Show-Training wird anlässlich des zehnjährigen Jubiläums veranstaltet mit allen Teams von der U7- bis zu den U17- Juniorinnen. Am Montag, den 8.April 2024, von 17.00 bis 19.00 Uhr findet das Training im Sportpark Heuchelhof statt. Zehnjähriges Jubiläum des Nachwuchsförderzentrums Ziemlich genau vor zehn Jahren gab es das erste Auftakttraining des Nachwuchsförderzentrums (NFZ). Die