Sa, 05.05.2018 , 23:18 Uhr

Fußball-Bayernliga: Würzburger FV verliert Spitzenspiel gegen Meister Aschaffenburg

Der Würzburger FV verliert das Spitzenspiel gegen den bereits feststehenden Bayernliga-Meister aus Aschaffenburg mit 1:3: die Gäste gehen mit zwei clever ausgeführten Freistößen überraschend in Führung (23. & 26. Minute), aber Dennie Michel bringt Würzburg noch vor der Pause wieder heran (32.).

Nach dem Wechsel ist es lange Zeit ein Spiel auf ein Tor – nämlich auf das der Gäste. Die schlagen aber erneut effektiv zurück und sorgen mit dem ersten Torschuss in der zweiten Hälfte für die Entscheidung (71.) zum 1:3-Endstand.

Der WFV rutscht durch diese unglückliche 1:3-Niederlage – übrigens die erste Heimpleite der Saison – auf den dritten Platz ab und hat jetzt 3 Punkte Rückstand auf den TSV Aubstadt. Mit einem Sieg im direkten Duell am kommenden Samstag könnte sich Würzburg allerdings den Relegationsplatz zurückerobern.

Aschaffenburg Aubstadt Bayernliga Fußball Würzburger FV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2023 Das Unterfranken-Derby zwischen dem TSV Aubstadt und den Würzburger Kickers wurde abgesagt Das für diesen Samstag, 25. November, angesetzte Unterfranken-Derby in der Fußball-Regionalliga Bayern zwischen dem TSV Aubstadt und den Würzburg Kickers war wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden – die Gemeinde hatte den Platz nach einer morgendlichen Begehung gesperrt. Nachholspiel für Aubstadt Wann das Spiel des Tabellenvierten gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Würzburg nachgeholt wird, 18.11.2023 Neuer Trainer für den FV 04 Würzburg - Philipp Eckart übernimmt Steuer Der FV 04 Würzburg freut sich, Philipp Eckart als neuen Trainer bekannt zu geben. Mit 34 Jahren übernimmt Eckart das Ruder vom Interims-Duo Scheder und Livadoti und bringt eine Fülle an Erfahrungen im Fußball mit. Philipp Eckart ist ein junger, dynamischer Trainer, der Einsatz, Fleiß, Mut und Leidenschaft als Grundpfeiler des Trainings und Spiels betrachtet. 21.05.2023 Würzburger Kickers feiern Schützenfest im letzten Heimspiel 6:0 – KICKERS SIEGEN DEUTLICH IM LETZTEN HEIMSPIEL DER SAISON Vor 2.409 Zuschauern boten die Kickers ihren Fans beim letzten Heimspiel in dieser Saison nochmal ein echtes Schützenfest. Vor der Halbzeit brachten Maximilian Zaiser (13.) und Benjika Caciel (39.) ihre Farben in Führung. Nach der Pause drehte das Team von Marco Wildersinn richtig auf und 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie